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4. vespatreffen in eichstätt/bayern am 27.06.2009


sprint

Empfohlene Beiträge

Werde wahrscheinlich mit der komplette Familie kommen, Mittagessen wird sich schon ein gemütlicher Biergarten finden?

Hey Udo,

gegenüber vom Domplatz is die "Krone" mit Biergarten und einer prall gefüllter Speisekarte. :-D:-D

Greetz

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Werde wahrscheinlich mit der komplette Familie kommen, Mittagessen wird sich schon ein gemütlicher Biergarten finden?

Hey Udo,

gegenüber vom Domplatz is die "Krone" mit Biergarten und einer prall gefüllten Speisekarte. :-D:-D

Greetz

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Ist das Treffen am Marktplatz und dann Ausfahrt? Ist danach auch noch was?

Servus,

das treffen ist am Domplatz. Gegen halb um drei is die Ausfahrt durchs schöne Altmühltal. :-D

Ankunft is danach wieder am Domplatz.

Für das leibliche Wohl is natürlich auch gesorgt. :-D:-D

Hab ich was vergessen!!??? I glaub net.

Cheers

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war doch super trotz regen

vielen dank an die veranstalter

danke an euch! :-D

echt wahnsinn, dass trotz des echt beschissenen wetters so viele roller am start waren. nach der ersten auswertung waren es gute 130 reusen!

aber wenigstens hatten wir nen schönen corso und am abend dann noch ein paar sonnenstrahlen!

nochmals ein riesen dankeschön an alle die da waren!!!!! :-D:-D:-D

cheers & rock on!

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hi jungs was für ein ein tag - euer wetter war so wie mein motor zum .... - ich habs bis ingolstadt geschafft zwar ohne regen aber mit kolbenfresser! schön das ihr erfolg hattet!

ach du scheiße... hoffe der schaden hält sich in grenzen! :-D

für das bescheidene wetter war es wirklich ein erfolg.

ich hoffe, nächstes jahr klappt's dann auch wieder mit dem wetter... wie die jahre zuvor!!

man sieht sich ja dann spätestens in großmehring! ohne kolbenfresser!!! :-D

cheers! :-D

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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