Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute , seit kurzem bin ich besitzer einer v 50 , leider haut es bei mir die birnen immer kaputt, jetzt hab ich mir mal nen spannungsregler besorgt und wollte fragen wo und wie ich den am besten einbauen kann...

merci schon mal für eure tipps...

sandros

Geschrieben
ist deine erste serie denn auf 12V kontaktlose zündung umgerüstet?

ich weiß es nicht... aber denke nicht... es waren auf jeden fall 12 v birnen drin...

Geschrieben

Den kannst Du stante pede zum SIP zurückschicken. Warum um Himmels Willen schreiben die ´SIP-Brüder da rein, daß der Klotz für V50 paßt?

Ein 12V-Regler dürfte für eine V50 Erstserie mit selbstregelnder LiMA und 6 V-Bordelektrik nicht tauglich sein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich weiß es nicht... aber denke nicht... es waren auf jeden fall 12 v birnen drin...

Bau erstmal alle Birnen so ein, wie es sich gehört (6v und jeweils die richtige Wattzahl!)

Bei selbstregelnden LiMas ist das das A & O!

Edith fragt: Paßt DER Plan zu Deiner Kiste?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Den kannst Du stante pede zum SIP zurückschicken. Warum um Himmels Willen schreiben die ´SIP-Brüder da rein, daß der Klotz für V50 paßt?

Ein 12V-Regler dürfte für eine V50 Erstserie mit selbstregelnder LiMA und 6 V-Bordelektrik nicht tauglich sein. :-D

und welchen brauch ich da? kennst du eine adresse?

hab eigens beim sip angerufne... und der hat genmeint des passt... so ne sch....

Bau erstmal alle Birnen so ein, wie es sich gehört (6v und jeweils die richtige Wattzahl!)

Bei selbstregelnden LiMas ist das das A & O!

dann werd ich des zuerst mal machen....

danke für die tips

Geschrieben
Bau erstmal alle Birnen so ein, wie es sich gehört (6v und jeweils die richtige Wattzahl!)

Bei selbstregelnden LiMas ist das das A & O!

Edith fragt: Paßt DER Plan zu Deiner Kiste?

fast... hab nur ein standlich hinten... sonst passt alles...

muß jetzt bloß zum arbeiten und bin um 20 uhr wieder da... danke schon mal...

Geschrieben

wenn 12V birnen drin waren, als du den roller bekommen hast, kann es gut sein, dass er umgerüstet ist auf 12V. oder der vorbesitzer hatte auch keine ahnung...

mach' am besten mal bilder von der zündung bzw. polrad und zündspule, das gibt dann schonmal anhaltspunkte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus Tobi,   Bislang wartet der Motor nich auf seinen Einbau. Wenns soweit ist und ich bissl gefahren bin, teile ich die gerne mit...   vG
    • Ich kenn das nur von der HUK24. Da kann ich entweder nach Schlüsselnummer suchen oder nach Hersteller. Nimm halt die PX80 und gib an wieviel PS die Kiste hat. Du brauchst nur die EVB Nummer, Brief, Schein und deine EC Karte für das SEPA Mandat für die Zulassung.    Alles weitere bekommt die Versicherung vom Amt. Ich hab hier erst vor zwei Wochen zwei Lammis zugelassen, wo ich einfach irgendeine Innocenti Lambretta ausgewählt habe. Da gibt es bei der HUK nämlich nur 3 Stück online. Ist wurscht. Der Vertrag kommt dann automatisch mit den richtigen Daten. 
    • Da bin ich voll bei dir und werde wie gesagt, erstmal das grundlegende machen. Sie fährt ja und ja das schlaten ist gewöhnungsbedürftig und das sagt jemand, der über 20 jahre Motorrad gefahren ist.   Zur versicherung nochmal. Wenn ich die Schlüsselnr eingebe, dann kommt die PX 80 Lusso wie im Schein. Mich wundert halt nur, online wird abgefragt ob es es Hubraumerweiterung gibt. Und die gibt es ja. Alos nerstmal die Versicherungsnr besorgen, anmelden und dann der versicherung das melden?   Vielen dank für deine Rückmeldung. Ich will die Vespa über den Sommer für den Weg zur Arbeit nutzen. Sie macht mir auch Spaß aber gebe zu, 50 Kilometer am Stück möchte ich da nicht abreissen. Jetzt. Kommt sicher gleich,“ das würde Sie auch nicht schaffen“ aber ich werde sie behalten. 
    • und genau deshalb hab ich ja auch das hier geschrieben       Das war nämlich weder böse noch streng gemeint, sondern ehrlich und nett. Wärst nicht der Erste, der schockverliebt einen Haufen Geld in seinen Neuerwerb verpulvert, um nach wenigen Monaten zu merken, das diese Schaltrollersache eben doch nix für Ihn ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung