Zum Inhalt springen

Schmierfilz V50


Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

Natürlich muss da Unterbrecherfett™ dran!

 

Unterbrecherfett wird nach einer jahrhundertelang überlieferte Tradition von toskanischen Bauern hergestellt. Hierzu wird ein schlachtreifer Zuchtbulle an den Besamungsbock geführt und kurz (aber ganz kurz) bevor er soweit ist, geschlachtet. Das Fett der Geschlechtsteile wird über kleiner Flamme von handgesammelten Kienspanzapfen (die -fast- aufgegangen sind) ausgekocht und -kurz bevor- es Blasen wirft, abgeseiht. Das abgefüllte Fett muss danach in den Tiefkühler. Wichtig ist nun, den richtigen Zeitpunkt abzupassen: kurz bevor der unvermeidbare Wasseranteil im Fett auskristallisiert, ist das Fett langsam auf Zimmertemperatur anzulassen. Nur wenn das Unterbrecherfett™ auf diese Weise hergestellt wurde, leistet es den richtigen Beitrag zur Abreissfunkenzündung.

Das nun gebrauchsfertige Fett wird in Tuben zu 5g verpackt und per Rennradboten ins Vespawerk gebracht. Meist kommt der Bote auch rechtzeitig an.

 

Anwendung: eine erbsengroße Menge auf den Zeigefinger geben. Jetzt Mittelfinger und Daumen aneinander reiben, bis Wärme zu spüren ist. Kurz bevor es wehtut, das Fett vom Zeigerfinger auf den Daumen bringen und direkt auf den Unterbrecherfilz auftragen.

Zu früh aufgetragen gibt später Fehlzündungen, zu spät schmierige Finger.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information