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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Ergänzung und Frage:

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn in einen erheblichen Gewitterschauer gekommen. Wasser auf der Fahrbahn konnte gar nicht so schnell ablaufen. PX fing an zu stottern, Fehlzündung und kaum Gasannahme!

Was wird da genau zu naß und wie kann man das generell verhindern?

Lag das überhaupt am Wasser?

Im Stadtverkehr wieder normal - allerdings auch kaum Wasser auf der Straße

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Ergänzung und Frage:

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn in einen erheblichen Gewitterschauer gekommen. Wasser auf der Fahrbahn konnte gar nicht so schnell ablaufen. PX fing an zu stottern, Fehlzündung und kaum Gasannahme!

Was wird da genau zu naß und wie kann man das generell verhindern?

Lag das überhaupt am Wasser?

Im Stadtverkehr wieder normal - allerdings auch kaum Wasser auf der Straße

hattest du die Düse geändert? bzw an der gemischschraube gedreht?

Ansaugbalg auf der wanne und Rahmen

könnte aber auch spritzwasser richtung zündung gekommen sein.

schau mal auf der heimfahrt obs noch da ist.

meld dich heute abend mal dan schau ich mir das mal an.

ach hab auch die Schraubenabdeckung vom LüRad hier :-D

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Denke auch, dass Wasser in die ZGP gekommen ist. So richtig dicht ist das unter dem Lüfterrad ja nicht. Früher hat man solche Probleme oldschoolmäßig mit Haarspray auf der ZGP gelöst. Seid es diese Haarsprays aber nur noch in auswaschbar gibt, nutzt das auch nix mehr.

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Denke auch, dass Wasser in die ZGP gekommen ist. So richtig dicht ist das unter dem Lüfterrad ja nicht. Früher hat man solche Probleme oldschoolmäßig mit Haarspray auf der ZGP gelöst. Seid es diese Haarsprays aber nur noch in auswaschbar gibt, nutzt das auch nix mehr.

von Haarspray würd ich abraten!!! verklebt mehr als es nützt, Leiterplaten Schutzlack ist die bessere wahl.

kann da ja am wochenende neuen Lack auftragen, sollte dann nur austrocknen vorm fahren.

ahm hat wer interresse an ne PK50 XL Bj. 91 ca. 17.000km lack O. leichte kratzer, neuer O.Pott und Irgendwelche Gummis neu(??) 600? per PM gibts dei Tel. Nr.

Bilder gibts keine. eben aufm OldiTreff angesprochen worden.

gruß

Schumi

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Grad mal die Gummikappe der CDI (Blackbox) entfernt - da steht das Wasser drin. Vermutlich nicht ganz dicht gewesen ( :-D ). Lass ich jetzt mal austrocknen und hoffe,dass die Heimfahrt heute Abend ohne Komplikationen abläuft.

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ahm hat wer interresse an ne PK50 XL Bj. 91 ca. 17.000km lack O. leichte kratzer, neuer O.Pott und Irgendwelche Gummis neu(??) 600? per PM gibts dei Tel. Nr.

Bilder gibts keine. eben aufm OldiTreff angesprochen worden.

Für eine XL2 geht der Preis noch, billig ist aber anders. Bei der Laufleistung ist aber eine Motorrevision fällig. Hab aber genug von den Dingern rumstehen.

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Mahlzeit

Hab grade mal geschaut wie weit der Monsun Run ist.

Run Gelände (Verkehrsübungsplatz Fahrschule Pollmann)

Huiskampstraße

47533 Kleve

~130 km Überland also KleinBlechfahrbar. :-D

02:53 h laut NAVTEQ24 - Schnellste ohne Autobahn.

wann wollt ihr freitag aufbrechen? falls mein Urlaub nicht durchgeht müsste ich ja was früher frei machen.

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Mahlzeit

Hab grade mal geschaut wie weit der Monsun Run ist.

Run Gelände (Verkehrsübungsplatz Fahrschule Pollmann)

Huiskampstraße

47533 Kleve

~130 km Überland also KleinBlechfahrbar. :-D

02:53 h laut NAVTEQ24 - Schnellste ohne Autobahn.

wann wollt ihr freitag aufbrechen? falls mein Urlaub nicht durchgeht müsste ich ja was früher frei machen.

Dachte mal so an 16 Uhr treffen und dann so bei halb 5 los?

Weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut. Aber zu spät sollte es nicht sein finde ich. Denk mal schon so an gute 3 Stunden fahrt.

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Dachte mal so an 16 Uhr treffen und dann so bei halb 5 los?

Weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut. Aber zu spät sollte es nicht sein finde ich. Denk mal schon so an gute 3 Stunden fahrt.

3Stunden werden es aufjedenfall. rechne mit 3,5Stunden (tanken,Suchtstange)

fährst du mit deinem renner??

wenn nichts schief geht fahr ich mit der PX und wieder dickem Motor, gleich noch den MMW2 drauf dann kann ich den auch wieder einhängen.

morgen erstmal den 135drMotor aus der PX holen und Zündung raus. (Vespatronic muss warten :-D )

Di,Mi wird eingebaut und probe gefahren. wenn was schief geht fahr ich mit der T4 die läuft ja :-D

Wer fähr alles mit?

Basti

Bulli

Schumi

....Schlubbi?? den frag ich noch. vieleicht fährt er mit uns.

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Hallo ich bins Micha wollt nur ma Tach sagen.................................... :-D

Nabend. ;-)

.....so 135dr ist draußen :-D ging doch schneller. tja übung macht den ......

166lanhubimembrano ist zusammen, gedichtet und bis auf den KuluDeckel einbaufertig. :-D

ich geb alles das ich mir der PX fahren kann :-D

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Hey warum sagt denn keiner bescheid. willllllll auch :-D :-D

war ne kurzschlussreaktion als ich das tolle Wetter beim putzen gesehen habe. Also Putzfeudel inne Ecke geworfen und ab aufen Roller. :-D

Die tage solls ja auch richtig schön werden. Will für Emmerich noch ein bißchen am gaser spielen. Also immer wieder Probefahrten angesagt.

Ich sag bescheid wenn ich hoch fahre.

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Die erste Trittleiste ist angebracht.

Hupe is auch poliert und verbaut :-D

Morgen zusammen!

Freitag so um Vier hört sich gut an.

Habe mein Kolognium extra verschoben. Also Freitag mal gepflegt nen Masterreset! :-D

@Chester: Willkommen!

@Vollgasterrorist: Dir ist echt nicht mehr zu helfen. :-D Ab jetzt nur noch Vollgasschrauber!

Wer ist noch an Bord am Freitag?????

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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