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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Ergänzung und Frage:

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn in einen erheblichen Gewitterschauer gekommen. Wasser auf der Fahrbahn konnte gar nicht so schnell ablaufen. PX fing an zu stottern, Fehlzündung und kaum Gasannahme!

Was wird da genau zu naß und wie kann man das generell verhindern?

Lag das überhaupt am Wasser?

Im Stadtverkehr wieder normal - allerdings auch kaum Wasser auf der Straße

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Ergänzung und Frage:

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit auf der Autobahn in einen erheblichen Gewitterschauer gekommen. Wasser auf der Fahrbahn konnte gar nicht so schnell ablaufen. PX fing an zu stottern, Fehlzündung und kaum Gasannahme!

Was wird da genau zu naß und wie kann man das generell verhindern?

Lag das überhaupt am Wasser?

Im Stadtverkehr wieder normal - allerdings auch kaum Wasser auf der Straße

hattest du die Düse geändert? bzw an der gemischschraube gedreht?

Ansaugbalg auf der wanne und Rahmen

könnte aber auch spritzwasser richtung zündung gekommen sein.

schau mal auf der heimfahrt obs noch da ist.

meld dich heute abend mal dan schau ich mir das mal an.

ach hab auch die Schraubenabdeckung vom LüRad hier :-D

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Denke auch, dass Wasser in die ZGP gekommen ist. So richtig dicht ist das unter dem Lüfterrad ja nicht. Früher hat man solche Probleme oldschoolmäßig mit Haarspray auf der ZGP gelöst. Seid es diese Haarsprays aber nur noch in auswaschbar gibt, nutzt das auch nix mehr.

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Denke auch, dass Wasser in die ZGP gekommen ist. So richtig dicht ist das unter dem Lüfterrad ja nicht. Früher hat man solche Probleme oldschoolmäßig mit Haarspray auf der ZGP gelöst. Seid es diese Haarsprays aber nur noch in auswaschbar gibt, nutzt das auch nix mehr.

von Haarspray würd ich abraten!!! verklebt mehr als es nützt, Leiterplaten Schutzlack ist die bessere wahl.

kann da ja am wochenende neuen Lack auftragen, sollte dann nur austrocknen vorm fahren.

ahm hat wer interresse an ne PK50 XL Bj. 91 ca. 17.000km lack O. leichte kratzer, neuer O.Pott und Irgendwelche Gummis neu(??) 600? per PM gibts dei Tel. Nr.

Bilder gibts keine. eben aufm OldiTreff angesprochen worden.

gruß

Schumi

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Grad mal die Gummikappe der CDI (Blackbox) entfernt - da steht das Wasser drin. Vermutlich nicht ganz dicht gewesen ( :-D ). Lass ich jetzt mal austrocknen und hoffe,dass die Heimfahrt heute Abend ohne Komplikationen abläuft.

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ahm hat wer interresse an ne PK50 XL Bj. 91 ca. 17.000km lack O. leichte kratzer, neuer O.Pott und Irgendwelche Gummis neu(??) 600? per PM gibts dei Tel. Nr.

Bilder gibts keine. eben aufm OldiTreff angesprochen worden.

Für eine XL2 geht der Preis noch, billig ist aber anders. Bei der Laufleistung ist aber eine Motorrevision fällig. Hab aber genug von den Dingern rumstehen.

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Mahlzeit

Hab grade mal geschaut wie weit der Monsun Run ist.

Run Gelände (Verkehrsübungsplatz Fahrschule Pollmann)

Huiskampstraße

47533 Kleve

~130 km Überland also KleinBlechfahrbar. :-D

02:53 h laut NAVTEQ24 - Schnellste ohne Autobahn.

wann wollt ihr freitag aufbrechen? falls mein Urlaub nicht durchgeht müsste ich ja was früher frei machen.

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Mahlzeit

Hab grade mal geschaut wie weit der Monsun Run ist.

Run Gelände (Verkehrsübungsplatz Fahrschule Pollmann)

Huiskampstraße

47533 Kleve

~130 km Überland also KleinBlechfahrbar. :-D

02:53 h laut NAVTEQ24 - Schnellste ohne Autobahn.

wann wollt ihr freitag aufbrechen? falls mein Urlaub nicht durchgeht müsste ich ja was früher frei machen.

Dachte mal so an 16 Uhr treffen und dann so bei halb 5 los?

Weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut. Aber zu spät sollte es nicht sein finde ich. Denk mal schon so an gute 3 Stunden fahrt.

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Dachte mal so an 16 Uhr treffen und dann so bei halb 5 los?

Weiß nicht wie es bei den anderen ausschaut. Aber zu spät sollte es nicht sein finde ich. Denk mal schon so an gute 3 Stunden fahrt.

3Stunden werden es aufjedenfall. rechne mit 3,5Stunden (tanken,Suchtstange)

fährst du mit deinem renner??

wenn nichts schief geht fahr ich mit der PX und wieder dickem Motor, gleich noch den MMW2 drauf dann kann ich den auch wieder einhängen.

morgen erstmal den 135drMotor aus der PX holen und Zündung raus. (Vespatronic muss warten :-D )

Di,Mi wird eingebaut und probe gefahren. wenn was schief geht fahr ich mit der T4 die läuft ja :-D

Wer fähr alles mit?

Basti

Bulli

Schumi

....Schlubbi?? den frag ich noch. vieleicht fährt er mit uns.

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Hallo ich bins Micha wollt nur ma Tach sagen.................................... :-D

Nabend. ;-)

.....so 135dr ist draußen :-D ging doch schneller. tja übung macht den ......

166lanhubimembrano ist zusammen, gedichtet und bis auf den KuluDeckel einbaufertig. :-D

ich geb alles das ich mir der PX fahren kann :-D

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Hey warum sagt denn keiner bescheid. willllllll auch :-D :-D

war ne kurzschlussreaktion als ich das tolle Wetter beim putzen gesehen habe. Also Putzfeudel inne Ecke geworfen und ab aufen Roller. :-D

Die tage solls ja auch richtig schön werden. Will für Emmerich noch ein bißchen am gaser spielen. Also immer wieder Probefahrten angesagt.

Ich sag bescheid wenn ich hoch fahre.

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Die erste Trittleiste ist angebracht.

Hupe is auch poliert und verbaut :-D

Morgen zusammen!

Freitag so um Vier hört sich gut an.

Habe mein Kolognium extra verschoben. Also Freitag mal gepflegt nen Masterreset! :-D

@Chester: Willkommen!

@Vollgasterrorist: Dir ist echt nicht mehr zu helfen. :-D Ab jetzt nur noch Vollgasschrauber!

Wer ist noch an Bord am Freitag?????

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    • Moin,  da mir das Thema kaputte Batterie/klobige Batterie langsam auf den Sack geht, finde ich das interessant. Fahre Vape DC und brauche eine Batterie nur zur Versorgung der Verbraucher. Heißt das, ich kann die LiFePo Batterie einfach anstelle meiner Gelbatterie einsetzen? Und was für ein Ladegerät brauch ich, wenn ich den Akku mal zwischendurch zu Hause laden will?
    • Du hast es richtig verstanden, die Wolle fungiert nur als Schallmagnet... Das Rohr ist wie in üblichen Boxen als freier Druchgang ausgebildet.
    • Hallo zusammen, ein kurzer Hinweise für die Freunde alter Schalt-Vespen: Seit heute ist die neue Webseite des "Vespa Veteranen Club Deutschland e.V" online: https://vespa-veteranenclub.de/ Was ist der Vespa Veteranen Club? Der Vespa-Veteranen-Club ist mit mehr als 200 Mitgliedern einer der größten Vespa-Clubs in Europa und widmet sich nicht nur dem Erhalt der alten italienischen Vespas, sondern auch aller in Lizenz gefertigten Roller, wie zum Beispiel: A.C.M.A., Douglas, Hoffmann, Messerschmitt, M.I.S.A. oder Motovespa. Der Club ist offen für alle handgeschalteten Vespas, egal ob die ganz alten Rohrlenker aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder die letzten PX-Modelle aus den 10er Jahren dieses Jahrhunderts. Auch wer keinen Roller besitzt und sich für die Vespa-Szene und den Erhalt alter Vespas interessiert, ist im Club herzlich willkommen. Wer möchte, kann sich einem der über Deutschland verteilten Stammtische anschließen. Im 3mal jährlich erscheinenden Clubmagazin „Vespassione“ wird auf Veranstaltungen hingewiesen und anschließend auch darüber berichtet. Spannende Erlebnisberichte über herausfordernde Touren und Veranstaltungen haben hier über die Vespa-Szene hinaus eine Fangemeinde gefunden. By the way: Der Vespa Veteranen Club ist auch auf Instagram vertreten: https://www.instagram.com/vespaveteranenclub/    
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