Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX80 läuft nur mit Choke

Featured Replies

Geschrieben

Moin liebe GSF-Gemeinde,

ich habe mir im Herbst eine PX80 Bj '81 zugelegt. Der Motor war total versifft der Tank verrostet u.s.w.

Da sie aber 10 Jahre im Keller stand, überzeugte mich ein 1a Blechkleid.

Nachdem ich in den letzten Wochen u.a. den Motor kompl. neu abgedichtet habe und den Vergaser gereinigt habe (Ultraschall), wollte ich sie heute zum Leben erwecken.

War schon ein tolles Gefühl, als sie gleich nach zwei dreimal kicken ansprang.

Aber jetzt zu meinem Problem. Sobald ich den Choke wieder schließe, geht sie nach wenigen Sekunden aus.

Alles ist Original bedüst und das Drehen derGemischschraube zeigt auch keine Wirkung...

Hat einer einen Tipp, woran das liegen kann?

Beste Grüße

haini123

Geschrieben

Ist der Motor denn schon warm, wenn du den Choke reinmachst? Stimmt die Leerlaufdrehzahl?

Geschrieben
  • Autor

ja, habe ihn ein paar minuten laufen lassen, bis der motor warm ist. leerlaufdrehzahl stimmt noch nicht ganz...

ich muss immer ein bischen gas geben.

Geschrieben
ja, habe ihn ein paar minuten laufen lassen, bis der motor warm ist. leerlaufdrehzahl stimmt noch nicht ganz...

ich muss immer ein bischen gas geben.

simmerringe mit gewechselt ?

Geschrieben
Aber jetzt zu meinem Problem. Sobald ich den Choke wieder schließe, geht sie nach wenigen Sekunden aus.

Alles ist Original bedüst und das Drehen derGemischschraube zeigt auch keine Wirkung...

Das gleich Problem hatte ich auch, :-D Leerlaufdüse reinigen und mit ner Kupferader vom Kabel vorsichtig durchstoßen.

mfg Joiner

Geschrieben
  • Autor

Dank euch schonmal.

-Simmerringe sind alle gewechselt

-Leerlaufdüse ist auch schon kurz vor steril :-D

Aber ich habe gestern abend gesehen, dass beim Kolben am unteren Ende eine ecke abgebrochen ist..

Kann der Motor dadurch Nebenluft ziehen?