Zum Inhalt springen

gebrauchter 175 Zylinder


Empfohlene Beiträge

Gehört zwar nicht hierher, jedoch lesen es so wenigstens die richtigen Leute.

Verzeiht mir bitte. :-D

SUCHE gebrauchten (geklemmten) 175er oder notfalls auch 150er.

Bitte erzählt mir auch wie ich nach dem Aufbohren den Motor am sinnvollsten bestücke. Ich brauche etwas absolut Autobahntaugliches ! Ich hab nämlich keinen Bock am Ende doch nur mit der Vespa auf Treffen zu fahren.

Wir können in diesem Zusammenhang auch gerne ne nette Diskussion über den Sinn und Unsinn von Tuningmaßnahmen an kleinen und großen Blöcken starten.

Merci :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150er könnte ich mal nachsehen, ist allerdings 2. Serie und muss ich erst ausbauen ...

Ich habe ein ähnliches projekt vor: habe von einem Kumpel einen (Polaris-)Kolben mit 64mm Bohrung und 30 mm Einlasshöhe, das möchte ich mit einer Langhubwelle (18mm Kolbenbolzen) kombinieren. Hat dann 200ccm mit sehr leichtem Kolben... Muss nur noch schauen/rechnen wie und ob sich das mit dem Zylinder ausgeht, den richtigen Dreher und Fräser habe ich schon. Weiters muss ich ein bisschen was an meinem Schwungrad modifizieren  ... das ist aber ein anderes Projekt.

Zum 175er: Ich fahr auf meiner AlltagsLami einen 175er Stage 4 mit ASSO - Kolben (von Rayspeed), 28er Dellorto bzw. bald Mikuni, indische elektronische Zündung, PM - Auspuff. Das läuft bisher ganz angenehm - auch bergauf, AUtobahn weiss ich nicht weil bei uns auf'm Land ...

Der Motor läuft angenehm ruhig und wirkt sehr haltbar, TS1 ist es natürlich lange keiner

:-D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab auch den 175er mit gusskolben. sonst noch 28er dellorto und jl puff sonst noch ne e-zündung. das ding lief schon nicht schlecht aber die gusskolben taugen nix schon 2 hinüber. ich würd darüber nachdenken mir nen wieseco zu holen weil die echt besser sind ausser dem ist auch nen 18er kolbenbolzen nicht das schlechteste wenn es die haltbarkeit betrifft. ansonsten würd ich sagen is der jl nicht unbedingt der auspuff den ich nochmal für so einen kleinen motor kaufen würde. hat meiner meinung nach eine zu spitze auslegung... mit dem vorher montiertebn clubman lief das besser meiner meinung nach, auch viel harmonischer.

...so long SVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwentza  & lummy:

Top-Speed ? Weist scho ... die Hölländer und Belgier sind mit ihren LKW's immer so unangenehm schnell unterwegs :(

Man muß halt auch mal aus brenzligen Situationen kommen können.

Hast Du die Ü-Stromer anpassen müssen ? Was ist mit der Übersetzung (das SX150 Getriebe is ja sho OK)

Ich würd  so ne Kombi mit nem 24er fahren.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... habe schon mitbekommen, daß die Serie 2 Zylinder schwächer als die SX und die wiederum schwächer als die GP sind. Kann man diese Unterschiede durch  Fräsarbeiten ausgleichen ? Könnt ja sein, das die auf Stage 4 Niveau wieder annähernd gleich sind.  Hab gehört  ein abgedrehter  TV175er wäre die beste Grundlage. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topspeed: ehrlich gesagt keine Ahnung, mein Tacho geht nur bis 80km/h und das sehr ungenau. Bevor ich in den vierten schalte ist die Nadel schon längst verschwunden. Ausserdem fahr ich eigentlich (mit der Lammi) eher relaxt durch die Gegend, ich schätze aber den 100er dürfte sie leicht packen. Muss einmal mit einem Begleitauto auf der Landstrasse testen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei uns ist Autobahnfahren Selbstmord: Ich wohne in Vorarlberg (westlichstes  und zweitkleinstes Bundesland Österreichs, viel Berge) und da gibt es nur 45 km Autobahn   :love: , die hat dafür Spurrillen, wenn Du da mit einem Roller reinfällst findet dich keiner mehr ..

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whity: mach bloss keinen fehler ;)

wo es gerade um die 175er geht:möchte gern meinen tv3 motor überholen,bekomme aber den verf**** zylinder nicht vom motorgehäuse :-D

schon mit wd 40,caramba kaltreiniger probiert:nix geht !

jemand einen vorschlag der gröbere gewalt aussen vor lässt ?

desweiteren :hat schon wer erfahrungen mit einem 185er imola auf tv ?

oder lieber standard lassen und bloss gaser und auspuff anpassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Dein Kolben im Zylinder festgebacken ist ?

Hat ich mal bei ner P200E... Ich weiß aber leider auch nicht mehr wie ich den letztendlich herunterbekommen habe.

Ich denke mal das Du das Maghousing und den Zylinderkopf schon entfernt hast. Dann kannt Du ja sehen ob die Welle am OT steht (ungünstig).

Da kannst Du nur noch den Kolben mit nem Holzklotz und  Hammer zum UT zwingen.

Den Zylinder nehme ich Dir dann gerne ab :)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo & whity:

danke schonmal für die tips  :p  :p

also der motor hat 13.000 km und läuft-will halt dichtungen neu machen,kuppkung checken und mir die laufbahn mal ansehen.(sorry whity-aber wenn ich was in griffweite bekomme,halte ich es fest  ;) )

habe etwas respekt die stehbolzen zu vergurken-gibt es da ein spezielles tool oder über gekonterte muttern raus ?

gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zum reindrehen gibts eins! Hab ich aud 'ner Oldie-Vespa-Seite drüber geleses.

Du nimmst 'ne Hutmutter, tust 'ne kleine Metallkugel (aus 'nem alten Lager oder von Piercer) rein und schraubst die auf den Bolzen und ihn damit ein.

Und wegen der kleinen Auflagefläche der Kugel geht die Mutter ganz leicht wieder runter... super Idee und fuzt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Whity Whiteman:

topspeed war bei mir mit gp150 getriebe so auf nem gp150 tacho bis ca. 120km/h ich denk mal das das wohl eher 110 evtl auch 115 waren. der zylinder is aber schon maximal gefräst mehr geht wirklich nicht mehr und leistung is auch erst am mitte drehzahlband da... also nicht gerade so die beste konstellation vor allem für die stadt und zu zweit. in der stadt machst du immer den ritt von ampel zu ampel weil du immer versuchst sofort den anschluss ich den nächsten gang zu finden. also immer volle kanne egal ob langsam, oder schnell. zu zweit is das auch nix womit man nen pokal gewinnen kann, meine freundin hatte immer ihre mühe sich bei mir festzuklammern, weil halt irgendwann die leistung kommt aber dann richtig...

jetzt würd ich auch den zylinder anders fräsen und mit 28er gaser und richtig gemeinen steuerzeiten hat man auch immer alles vollgesaut weil das ding nen risiges blowback hat...

... so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

justin, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum...

zum autobahnkrachen ist meines erachtens eine lammie grundsätzlich nicht so gut geeignet. aber wenn dann solltens meiner erfahrung nach möglichst viel ccm und eine lange übersetzung sein, dann muss der motor nicht ganz so hoch drehen und verbraucht nebenbei nicht so extrem. die 200er conversion von mir ist billiges und haltbares tuning, ob es für die bösen lkws reicht möchte ich bezweifeln. es fragt sich auch, ob es sinn macht einen 175er auf extreme leistung/drehzahl zu steigern. der sacchi bietet den imola mit 62er welle und dann 200ccm an, imola muss nicht sein, aber zb. der neue sr185 mit der 62er welle und clubman bzw. taffspeed ist bestimmt auch sehr interessant, da dann sehr drehmomentlastig und gut für lange autobahnfahrten. gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information