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Geschrieben

Hallo !

Hab ne kurzen Bedüsungsfrage, und ne Frage zum Wert für die Vorzündung, nicht weil ich zu faul zum Suchen bin,sondern weil ichfür speziell meinen Fall keinen Anhaltspunkt gefunen habe:

Setup ist folgendes:

- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

Sonstige Einwände ?

Vielen Dank,Grüße,Dominik

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ging BE3-160-52/140 super mit Loch im LuFi. Bin mit Pep+2 HD132 gefahren. HD130+128 gingen auch. ZZP 18°

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Auch bei mir war BE3 bei dem Luftfilter inkl. Löchern okay. Ohne Löcher war das BE2 Mischrohr besser. Hauptdüse hatte ich eine 128èr und ND 55-160, wobei Wanne, Einlass und Vergaser bei mir unberührt waren.

Gruß

Benni

Geschrieben

Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Geschrieben
Woher kommt es denn, dass mit Lufi OHNE Löcher ein fetteres Mischrohr nötig wird ???

Zihet der Pep+ eher wie ein Rap, im Vergleich zum T5-Puff ? Heisst das ,dass meine 138er HD mit T5-Auspuff also eher viel zu fett sein wird ?

Der Pep zieht nicht wie ein RAP. Dreht nur durch den verbreiterten Diffusor weiter aus. Ist aber kein Gegenkonus vorhanden. Also so wie T5. BE3 war ohne Löcher im LuFi nicht fahrbar. Viel zu fett. Hätte dann BE4 nehmen müssen.

Geschrieben
- Malossi 210, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett original,Überströme am Block gefräst

- gelippte MecEur-Langhubwelle (115°-70°), verlasert

- MMW-Zylinderkopf für LHW (also "Kopfdichtung")

- SI 24, Vergaserwanne + Block sauber angepasst (also Gaser selbst nicht ovalisiert), Löcher im Luftfilter

- Zündung 18° (?)

- Auspuff T5

Geht auf dem Malossi mit Löchern im Luftfilter BE3 + HLK160 ?

Kann man eine ungefähre HD zum Anfangen angeben ? (hätte mit 138er angefangen)

Welche Leerlaufdüse ? (da hab ich jetzt gar keine Idee...)

fahre genau das mit Pepsi 1.0

- 18° VZ

- 160/BE3/132 (135 hat leicht gedrosselt), natürlich Löcher im Lufi

- LLD mußte ich auf 3,1 gehen, also magerer

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    • Servus zusammen, vorab möchte ich mich bei der Community für das Forum bedanken, da ich mich dadurch viel einlesen konnte. Ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 150 T/4 (VGLA1T) Bj 59 geworden und habe es mit meinen rudimentären Kenntnissen geschafft, die alte Lady zum Laufen zu bringen. (Vergaser gereinigt und abgedichtet). Nach der letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die alte Dame auf der Geraden nur 60 km/h schafft. Mir ist schon klar, dass Sie keine Rennsemmel mit ihren stolzen 5,7 PS ist. Da ich keinen vergleich zu einer alten Vespa (Nur Cosa 200) habe, möchte ich euch fragen, ob das eine normale Leistung ist oder ob es eventuell am nicht originalen Vergaser und seiner Bedüsung liegen kann. Der zweite Gang dreht gut hoch, zum Schluss vom Drehzahlband empfinde ich das er eventuell nicht genug Sprit bekommt. Nach einlegen des dritten Gang, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis Sie auf Touren kommt.    Verbaut ist ein Dellorto SI 20 20D mit folgenden Düsen:   Düsenstock: BE4 160 Hauptdüse: 160 Nebendüse:96 (Hoffe das ich Haupt und Nebendüse richtig benannt habe) Könnte ein anderer Auspuff noch Leistungszuwachs auf dem originalen Motor bringen? Da der momentan verbaute Auspuff (denke Original) einen sehr engen Krümmer hat. Die Dame wird im Winter einen neuen Motor bekommen   Danke und Grüße
    • rund um Königsdorf/Weiden sollte auch noch etwas in den Seitenstrassen gehen. Von da aus geht es die Aachener zack zack ins Zentrum.   Tante Edit sagt, aus Königsdorf mit der Regio-Bahn zum HBF, aus Weiden dann mit der Straßenbahn
    • Naja, ist ne Inderin.... ich hätte jetzt meinen Spanierin mit 177er VMC plus Scheibenbremse inkl. Eintragungen ähnlich eingestellt. Aber das überlege ich mir dann wohl nochmal   
    • Von GS gibts sogar welche mit ner Bohrung/Gewinde. Oder du nimmst BGM mit ABE. Oder die SIP. Eigentlich egal, hauptsache gefällt.
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