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Geschrieben

warum soll sich da mit dem gs-kolben was ändern?

kannst dir die aktion mit dem kolben beim dr sparen und lieber in einem anderen zylinder investieren!

gruss

jens

Geschrieben
warum soll sich da mit dem gs-kolben was ändern?

kannst dir die aktion mit dem kolben beim dr sparen und lieber in einem anderen zylinder investieren!

gruss

jens

Danke für die konstruktive und informative Antwort Jens!

Geschrieben

nur zur erkläreung:

der gs-kolben ist nur entwickelt worden um den 177er drehzahlfest zu bekommen!

die dicken ringe des 177er vertragen keine hohen drehzahlen und neigen zum brechen.

da aber hohe leistungen mit hohen drehzahlen verbunden sind bekommt man ziemlich schnell probleme beim 177er.

beim dr sieht es nicht anders aus, ausser das du mit dem zylinder keine leistung erzielen wirst, die die anschaffung des kolbens rechtfertigen (meine meinung).

der kolben wird nichts, zumindestens nichts spürbares, an deiner laufkultur sprich leistung und drehmoment verändern :-D

gruss

jens

sorry, vergessen einen gruss an ein neues mitglied hier im gsf zu übermitteln :-D

hallo und willkommen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Wenn der DR Kolben gegen den gs-Kolben getauscht wird, dann hat er zwar einen drehzahlfesteren Kolben (denn das ist der GS Kolben ja wohl) aber die drei Kanäle sind halt die Bremse des Ganzen. Deshalb lohnt sich der GS Kolben bei dem DR nicht.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

hallo gemeinde,

 

mal abgesehen von den obigen anmerkungen, wuerde mich mal interessieren, ob jemand hier den GS kolben

im DR faehrt, und ob er diesen angepasst hat, oder pnp verbaut hat.....gabe es veraenderungen bezueglich 

der laufruhe ? 

 

ich habe hier noch nen 177er GS kolben in neu rumliegen, und muss sagen das mich der sound des DR echt 

nervt....die kiste klackert/nagelt wie ein diesel. 

Geschrieben

wenn Du den Kolben eh rumliegen hast , dann laß den Zylinder doch nachhohnen und bau den Kolben ein.

das "klackern" kann natürlich z.B. auch das Limanadellager sein (?).

Ist jetzt schon ewig her , aber ich glaube damals lief der bei mir recht ruhig.

Geschrieben

der macht das schon immer.....habe den motor vor ca 1000km komplett neu gelagert.....

klappert immer noch :-(

wuerde ich ja machen, aber muss dann wohl den kolben bearbeiten...der hat keine fenster...deswegen wollte ich ja fragen, ob das schon mal jemand gemacht hatu

und ob ich einfach den dr kolben kopieren soll....

Geschrieben

hei chris

 

sei aber nicht enttäuscht dass es weiterklackert, liegt unter anderm auch an nder kombination von alu und gg, wegen laufspiel. der Malossi hat jetzt auch einen HiSpeed-kolben und der klappert nach ca 300m auch wie sau... ist einfach prinzipbedingt... cheers... und ja, unserer motoren sind halt aus einer anderern zeit als mschinen noch GERÄUSCHE machen durften!

 

Wenn du nichts mit dem GS anfangen kannst, mein Polini braucht einen neuen Zapfen, würd ihn dir für sagen wir mal 50 stutz abnehmen... oder mach ein angebot... kann dir auch im tausch nigelnagelneu GS ringe für DR oder Polini anbieten... KAnnst dir noch überlegen bis oktober...

 

grüsse aus weit weg...

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    • Hallo zusammen,   habe eine Frage in die Runde habe mir einen 244 / 265 Quattrini aufgebaut in einer Motovespa 150 S , mit der 65 mm / 128 mm Kingwelle, Membranansauger und der 30 er PHBH Vergaser mit Steuerzeiten 186 / 133 und 1,35 Quetschkannte. Düsen sind momentan AS 266 / 158 HD / 58 ND und Clip 3  habe aber hier noch Probleme beim Bedüsen , Übersetzung ist 25 / 63 mit langen 1 u. 2. Gang kurzer 3. und extra kurzer 4. Gang Fährt einer einen ähnlichen Motor und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen , werde jetzt dann Anfangen mit Lambda abzustimmen in jedem Gang aber momentan ist es so das er obenraus im ersten und 2 zu stottern beginnt, und im 3. Gang zwischen 6.000 - 6.500 ein loch hat.   Bin für jeden Tipp Dankbar.
    • Ich frage mich grade, wieviele Leute vor ihrem Bildschirm (oder Schmachtfon) sitzen und das laut aussprechen, um das phonetisch zu eruieren.
    • 100 km Ausfahrt auf dem Gravelbike.
    • Vielen Dank mal wieder für Deine ausführliche Erklärung. Ehrlich gesagt war ich so frustriert, dass ich mich erstmal anderen Projekten gewidmet hab. Da gibt man nen Haufen Geld für nur die besten Teile aus, baut den Motor über mehrere Tage akribisch auf weil es das Meisterstück werden soll und dann läuft das scheiß Ding nicht.  Ich habe hier schon Motoren aus der Not heraus aus Restekisten in wenigen Stunden zusammengepfuscht. Die Dinger rennen seit vielen tausend Kilometer wie sau und sind nicht klein zu kriegen. Von ruckeln und rumzicken keine Spur.    Was mich bei diesem Motor wundert, ist das er so schlecht reagiert.  Ich habe angefangen mit HLKD 160 BE3 150 HD und 55/160 ND. Also insgesamt relativ mager. Mittlerweile bin ich bei HLKD 140 BE2 160 HD, und 68/160 ND. Das ist das fetteste was ich da habe und es ruckelt auch genau so wie der magere Kram.    Bin die nächsten Wochen leider stark eingespannt und werde nicht dazu kommen. Wenns dann wieder ruhiger wird, klemm ich mich wieder dahinter. Kann doch nicht sein das mein Setup bei so vielen Leuten läuft, nur bei mir nicht.   
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