Zum Inhalt springen

Simmerring/ Kupplung an ner px200lusso


snorfu

Empfohlene Beiträge

aus dubiosen gruenden ist der sitz von dem simmering nicht mehr zu gebrauchen- kennt jemand das _exakte_ mass/oder hat grad ein gehaeuse offen und kann mit einer schieblehre nachmessen- ich will den sitz mittels einer huelse wieder instand setzten?

kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was tun wenn die Nut auf ca dem halben Durchmesser rausgebrochen ist?

Mit Loctite 648 versuchen und hoffen?

Das mit der Hülse hört sich auch interessant an, schon jemand Erfahrungen damit?

Oder isses eher Pfusch und man kann nen Siri-Sitz nicht mehr vernünftig herrichten, wenn die Nut mal hinüber ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Metallurgen nennt man die Leute.....hab ca 30 Kollegen mit deisem Beruf. :-D

Zu dem Ausbüchsen des Sirisitzes: Geht nich so toll....weil der Simmerring jaüber der Nut für den Sicherungsring liegtmit dem das Lager gehalten wird. Spindelst Du nun den Ringsitz aus musst Du da schon was neues hinmachen um auch den Sprengring zu halten....naja...mal eben gemacht ist das nich....da isses schon günstiger ein paar Hälften aufzutreiben. Aber vorher würd Ichs auch mit Loctite probieren.....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit loctite oder aehnlichem kleb will ichs nicht mehr probieren- das hat schon oft genug nicht gehalten (seit 2 jahren, ca). billiger als ne motorhaelfte isses allemal, dafuer bedanke ich mich schon im voraus bei der motoreninstandsetzung bei einem stuttgarter automobilhersteller (aber nicht bei dem mit dem stern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information