Zum Inhalt springen

Suche PX 200


Lightfeet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche wie im Topic geschrieben eine PX200.

Motor sollte laufen und die Technik i.O. sein, Lack erst mal Nebensache, bitte einfach mal alles anzubieten.

Tante Edith sagt: 80er gefunden, die 200er fehlt noch!!!!

Bearbeitet von Lightfeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roller sollten zusammengebaut und zumindest fahrtüchtig sein, da ausser Lackarbeiten und evtl. Einstellungen nichts gemacht werden soll/kann.

Du willst die Kiste zu 99% sicher lackieren- aber keinen Teilesalat weil du nicht zusammenbauen kannst/ willst? => Du würdest also im montierten Zustand lackieren? :-D

Sorry fürs OT, nur aus Neugierde gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die Kiste zu 99% sicher lackieren- aber keinen Teilesalat weil du nicht zusammenbauen kannst/ willst? => Du würdest also im montierten Zustand lackieren? :-D

Sorry fürs OT, nur aus Neugierde gefragt...

Lackieren lassen ist das Stichwort, sollte aber vorher dementsprechend komplett sein um nachher auch alle Teile 100% zu haben bzw. dem Lackierer die Möglichkeit zu geben sich eine Übersicht zu verschaffen. :-D

Die 200er wird eher später lackiert, wenn sie i.O. ist, aber die 125er wird wohl Wunschfarbe bekommen "müssen". 16jähriges Mädel (im Mai) halt, von Plastikrollern o.ä. habe ich sie immerhin abbringen können... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir zwei LMLs, gibt's als 125er (kleiner Führerschein) und als 150er (Motorradschein), Du hast die Auswahl aus vielen schicken Farben und 2 Jahre Garantie.

Keine Alternative, aus 2 Gründen:

1 keine Originale

2 Preis, wobei erster Grund mehr wiegt, wenn schon, denn schon halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. dem Lackierer die Möglichkeit zu geben sich eine Übersicht zu verschaffen. :-D

Seit wann Interessiert einen Lackierer die Vollständigkeit der Teile? :-D

Schau dir doch die Angebote der letzten Tage mal an, da waren m.E. etliche teilweise sehr gute Angebote hier im GSF, ohne Notwendigkeit einer Lackierung und zu guten Kursen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann Interessiert einen Lackierer die Vollständigkeit der Teile? :-D

Schau dir doch die Angebote der letzten Tage mal an, da waren m.E. etliche teilweise sehr gute Angebote hier im GSF, ohne Notwendigkeit einer Lackierung und zu guten Kursen!

:-D

zu 1. Da er bis dato nich keinen Roller zerlegen und lackieren musste, interessiert es mich vorher, dass alles an seinem Platz ist und er auf Nummer sicher gehen kann.

zu 2. Leider am Wochenende keine Zeit gehabt rein zu schauen und die "Sahnestücke" sind weg. :-D

Zur sehr wahrscheinlichen Umlackierung der 125er siehe Kommentar weiter oben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das Du etwas falsche Vorstellung davon hast, wie man einen Roller lackiert?

Wenn Du eine vernünftige Lackierung haben willst, muß der Roller komplett zerlegt werden. Wenn man die Arbeiten (vom Zerlegen bis zum Zusammenbauen)komplett machen läßt, dann kostet der Spaß mehr als eine neue LML. In weitesgehend zusammengebauten Zustand zu lackieren ist Pfusch, sieht erbärmlich aus und wirkt sich massiv negativ auf den Wiederverkaufswert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das Du etwas falsche Vorstellung davon hast, wie man einen Roller lackiert?

Wenn Du eine vernünftige Lackierung haben willst, muß der Roller komplett zerlegt werden. Wenn man die Arbeiten (vom Zerlegen bis zum Zusammenbauen)komplett machen läßt, dann kostet der Spaß mehr als eine neue LML. In weitesgehend zusammengebauten Zustand zu lackieren ist Pfusch, sieht erbärmlich aus und wirkt sich massiv negativ auf den Wiederverkaufswert aus.

Die Lackierung soll anständig gemacht werden, nur hat "mein Lackierer" (und ich ebenfalls nicht) noch keinen Roller lackiert, daher ist es einfacher die Teile selbst abzubauen anstatt nur Kisten hingestellt zu bekommen und nachher zu rätseln, welche Schraube etc. wohin gehört.

Die Kosten für die Lackierung werden sich im Rahmen halten, da es ein Bekannter ist. :-D

Was ich auf keinen Fall möchte ist nachher einen halb zerlegten und/oder teillackierten Roller irgendwo zum Wiederverkauf anzubieten, weil allseits die Nerven blank liegen. Dann kann man sich denke ich sowas im Vorfeld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit wievielen Arbeitsstunden kalkulierst Du so grob fürs Zerlegen und Zusammenbauen?

Ich hoffe nicht, dass es so schlimm wird, wie ich befürchte, befürchte aber das Schlimmste... :-D

Schlecht in Stunden kalkulierbar, da ich keine Ahnung habe, aber wird bedingt durch nur Wochenendzeit wohl 2-3 (oder 4...) Monate in Anspruch nehmen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

px OLACK silber...80er chassis und 200er Motor

wie NEU ... bj 1981...oder 1980

Cosafelgen Motor neu mit 207er Polini und GS Kolben...komplette Piaggioganitur(Gepäckträger, Backenschutz und und und)

VB 3000.-

Super Fahrzeug...klasse Motor(muss noch eingefahren werden, erst 75km! drauf...alles neu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px OLACK silber...80er chassis und 200er Motor

wie NEU ... bj 1981...oder 1980

Cosafelgen Motor neu mit 207er Polini und GS Kolben...komplette Piaggioganitur(Gepäckträger, Backenschutz und und und)

VB 3000.-

Super Fahrzeug...klasse Motor(muss noch eingefahren werden, erst 75km! drauf...alles neu!)

VB 3000.- *hust* :-D

Bearbeitet von Lightfeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px OLACK silber...80er chassis und 200er Motor

wie NEU ... bj 1981...oder 1980

Cosafelgen Motor neu mit 207er Polini und GS Kolben...komplette Piaggioganitur(Gepäckträger, Backenschutz und und und)

VB 3000.-

Super Fahrzeug...klasse Motor(muss noch eingefahren werden, erst 75km! drauf...alles neu!)

Für das Geld kriegst Du auch ne schick lackierte T5 mit nem 225 Mallossi Membranmotor.

Seinen Motor auch schonen. Tunen bis der Arzt kommt und dann Anbauteile dranbauen, bis Gewicht und cw- Wert hoch genug sind.

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit der Schraube im Auspuff!!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...99_t155880.html

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...so_t155801.html

Gibt doch genug Moppeds hier, bei den Angeboten einfach mal die ersten 10 Seiten durchblättern!

Wie war nochmal Deine Preisvorstellung oder Dein budget für ne 200er PX?

Die 999,-er war scho weg und bei der anderen wäre umlackieren zu schade. :-D

Preislich habe ich mir kein direktes Maximum gesetzt, hängt bissle von der noch reinzusteckenden Arbeit ab und wird generell eher eine Bauchentscheidung. Bspl. oben mit 3k ? finde ich für ne PX ne ganze Ecke zu heftig, da würde ich mir eher etwas "Älteres" für holen, aber nicht für den Anfang, bin ja schon etwas betagter und muss mich erst mal "eingewöhnen". :-D

Bearbeitet von Lightfeet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information