funthomas Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hihab mal kurz ne technische Frage (hab im Forum schon gesucht u nicht das richtige gefunden)bin gerade am zusammenbau meiner Primavera.Die Zündung wurde auf elektronische PK XL Zündung 12V umgebaut.meine Frage:wie muss ich die Zündgrundplatte montieren/positionieren,damit ich mal eine Grundeinstellung habe.auf der Zündgrundplatte ist eine markierung A und danach I und I gekerbt. (hab mal ein bild anbei)den OT punkt hab ich bereits ermittelt.der Zylinder ist ein polini 130 plug and playlüfterrad hp4#bei den PX Motoren war das immer einfacher,da bereits eine markierung am motorgehäuse und grundplatte vorhandenwie muss ich die zündgrundplatte drehen /stellen ....wieweit von OT markierung entfernt.....also ich komm da nicht ganz klar,...um das mal ganz vorsichtig hier auszudrücken...ohne das mich die technik-genies hier gleich in der luft zerreissen danke für info`s-Tipps die auch ein LAIE versteht gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 (bearbeitet) kann man die zgp um 360° drehen oder hast du da nur ein spiel von ca 50°? sprich die ZGP passt nur in einer stellung rein.edit: bobcat weiss es sicherlich genau :) Bearbeitet 4. Januar 2009 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 zgp hat max spielraum ca 50 °,da nur auf einer seite eine aussparung für überstehend mutter,dh die position ist jetzt schon oknur sollte ich ja nicht unbedingt so nen riesen spielraum lassen,oder funkt dass auch so? grusskann man die zgp um 360° drehen oder hast du da nur ein spiel von ca 50°? sprich die ZGP passt nur in einer stellung rein.edit: bobcat weiss es sicherlich genau :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 (bearbeitet) Dreh sie erstmal gegen den uhrzeigersinn bis anschlag, und dann ein paar mm wieder zurück. Bist dann erstmal im grünen bereich. Ums genaue einstellen kommst aber nicht rum. Sprich abblitzen.http://www.postaremczak.de/roller/sonstige...ndzeitpunkt.pdf Bearbeitet 4. Januar 2009 von bv5b3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 ich würde sagen gegen uhrzeigersinn bis anschlag und dann paar mm wieder nach vorne. im uhrzeigersinn zu drehen heißt ja in die richtung -> nach OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 ich würde sagen gegen uhrzeigersinn bis anschlag und dann paar mm wieder nach vorne. im uhrzeigersinn zu drehen heißt ja in die richtung -> nach OTStimmt Hatte ich anders im kopp. Habs geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 DANKE ! GSF ist einfach SPITZE !! Stimmt Hatte ich anders im kopp. Habs geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 um mit der markierung (A) auf 17° v. OT zu kommen, musste ich aber einiges von der grundplatte in höhe des pickup wegnehmen, da ich die sonst nicht so weit verdrehen konnte.ist das normal bzw. bei anderen auch so? die 17° liegen bei mir in etwa in höhe des roten pfeils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hast du vielleicht ein Lüfterrad mit zwei Nuten und die falsche Nut erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hast du vielleicht ein Lüfterrad mit zwei Nuten und die falsche Nut erwischt?nee, ist ein PK lüfterrad mit nur einer nut.beim zylinder handelt es sich um einen DR75 F1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 ich musste die zgp auch bearbeiten (die aussparrung in der die schraube steht musste ich vergrößern)damit man sie passend verdrehen konnte.ohne bearbeitug lag der zzp irgendwie so bei 30grad vor ot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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