Zum Inhalt springen

Position der Zündgrundplatte bei PV auf Umbau PK Zündung


Empfohlene Beiträge

Hi

hab mal kurz ne technische Frage (hab im Forum schon gesucht u nicht das richtige gefunden)

bin gerade am zusammenbau meiner Primavera.

Die Zündung wurde auf elektronische PK XL Zündung 12V umgebaut.

meine Frage:

wie muss ich die Zündgrundplatte montieren/positionieren,damit ich mal eine Grundeinstellung habe.

auf der Zündgrundplatte ist eine markierung A und danach I und I gekerbt. (hab mal ein bild anbei)

den OT punkt hab ich bereits ermittelt.

der Zylinder ist ein polini 130 plug and play

lüfterrad hp4

#

bei den PX Motoren war das immer einfacher,da bereits eine markierung am motorgehäuse und grundplatte vorhanden

wie muss ich die zündgrundplatte drehen /stellen ....

wieweit von OT markierung entfernt.....

also ich komm da nicht ganz klar,...um das mal ganz vorsichtig hier auszudrücken...ohne das mich die technik-genies hier gleich in der luft zerreissen

danke für info`s-Tipps die auch ein LAIE versteht

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zgp hat max spielraum ca 50 °,da nur auf einer seite eine aussparung für überstehend mutter,dh die position ist jetzt schon ok

nur sollte ich ja nicht unbedingt so nen riesen spielraum lassen,oder funkt dass auch so?

gruss

kann man die zgp um 360° drehen oder hast du da nur ein spiel von ca 50°? sprich die ZGP passt nur in einer stellung rein.

edit: bobcat weiss es sicherlich genau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh sie erstmal gegen den uhrzeigersinn bis anschlag, und dann ein paar mm wieder zurück. Bist dann erstmal im grünen bereich. Ums genaue einstellen kommst aber nicht rum. Sprich abblitzen.

http://www.postaremczak.de/roller/sonstige...ndzeitpunkt.pdf

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information