Zum Inhalt springen

Alter JL-Auspuff?


Empfohlene Beiträge

Hab mit meiner neuen Wespe auch nen Pott mitbekommen. Ist meiner Ansicht nach klar ein alter JL/Kegra. Jedoch gibt es 2 noch Ungereimtheiten ,die ich auch mit der Suche nicht klären konnte... Zum einen sollte der Pott mit der "P200" eigentlich nur auf eine PX200 passen, bzw. gab es überhaupt ne Version mit dem kleinen Auspuffflansch für PX80-150?

Zum andere irritieren mich diese Dellen in der Auspuffbirne... sollte nen JL/Kegra ja eigentlich nicht haben und irgendwie sehen sie auch gewollt aus und nicht durch Unachtsamkeit oder wildes Hantieren entstanden aus.... sieht einfach merkwürdig aus ,als ob bewusst die einer reingemacht hat mit was auch immer, ab Werk wär ja eigentlich Blödsinn solche Eindellungen an einem Auspuff anzubringen... vielleicht kann mir ja einer sagen ,wozu sowas gut sein soll?

a10233391200x900lr8.th.jpg

a10233451200x900qo0.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerad etwas merkwürdig, ist nen 200er Dämpfer aber Krümmer passt auf die kleinen Largeframes. Hat wohl mal jemand den Dämpfer gewechselt...

Hat auch schon an nen üblen Bordsteinkontakt gedacht ,aber es sieht danach nicht aus (2 zusammenhängende Dellen mit "Mittelsteg")... vielleicht hatte eienr auch nur mal nen Wutanfall... KA. Weiß jemand eventuell ne lösung wie man die fette Delle wieder rausbekommt? Mit Aufschweißen und versuchen rauszuziehen ist glaube bei der Materialstärke nichts zu machen... Wär ja schade um den Pott und so mit kleinerem Querschnitt bringt der ja noch ne Ecke weniger leistung als Standard schon...

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Weiß jemand eventuell ne lösung wie man die fette Delle wieder rausbekommt? Mit Aufschweißen und versuchen rauszuziehen ist glaube bei der Materialstärke nichts zu machen... Wär ja schade um den Pott und so mit kleinerem Querschnitt bringt der ja noch ne Ecke weniger leistung als Standard schon...

Gruß, Kai

Hallo,

der Aufwand lohnt bei dem Teil nicht!!

Der Auspuff kann NICHTS ( <----Link zum Auspufftest)!!!!! Da kannst du lieber einen originalen Auspuff fahren.

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon bissl im Forum gelesen und die meisten sagen ,dass der Test wohl etwas die Realität "verzerrt" ,da der Testmotor etc. sehr auf Drehzahl ausgelegt ist und as überhaupt ncihts für den JL/Kegra ist. Sicher er ist nicht mehr up to date ,aber auf nem nicht aus äußerste getrimmten Drehschieber immer noch wesentlich besser wie Original, Shito+ etc... wenn man so über die Suche guckt ,scheint es sogar noch Leute zu geben ,die Speziell nach solch ner Anlage suchen.. :-D

Zum wegschmeißen ist er wirklich zu schade und der Tipp mit dem Aufbohren ist ja nun auch nicht allzu aufwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon bissl im Forum gelesen und die meisten sagen ,dass der Test wohl etwas die Realität "verzerrt" ,da der Testmotor etc. sehr auf Drehzahl ausgelegt ist und as überhaupt ncihts für den JL/Kegra ist. Sicher er ist nicht mehr up to date ,aber auf nem nicht aus äußerste getrimmten Drehschieber immer noch wesentlich besser wie Original, Shito+ etc... wenn man so über die Suche guckt ,scheint es sogar noch Leute zu geben ,die Speziell nach solch ner Anlage suchen.. :-D

Zum wegschmeißen ist er wirklich zu schade und der Tipp mit dem Aufbohren ist ja nun auch nicht allzu aufwendig!

Eben, bau ihn mal drauf und schau wie dir die Charakteristik gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, bau ihn mal drauf und schau wie dir die Charakteristik gefällt.

Jo wenn die Vespa Nummer 1 (P80X Original) ab April wieder angemeldet ist ,werd ich wohl mal nen kleinen Auspufftest zu Hause machen... Hab dann 4 verschiedene zur Auswahl: Piaggio Original, Pinasco, Sito+ und den JL eben. Mal gucken ob man selbst auf dem Ori-Setup etwas merkt, durch digitalen Tacho und Fahrten auf der gleichen Strecke kann man dann auch gleich den V-Max und die Geschwindigkeit am berg checken... ;)

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information