Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragungen im Münchener Raum

Featured Replies

Geschrieben

Servus beinand,

nach dem ich die Suchfunktion gequält und nix wirklich befriedigendes gefunden habe, wollte ich hier noch mal nachfragen, ob ihr mir eine Werkstatt oder einen bestimmten Tüvprüfer im Münchener Raum nennen könnt, welcher einen 207er Polini, 30er Vergaser, Scheibenbremse und entsprechenden Auspuss (Charger?) eintragen kann und mit welchen Kosten der Spaß verbunden ist????

Hab a P200E, Bj. 83...

An schena Gruaß aus Schwabing

Geschrieben

Das ist eigentlich schon möglich. Mit den jeweiligen TÜV Gutachten und Leistungsmessung (ggfs. auch Geräusch wg. Auspuff) dürfte das für Baujahre vor 1989 schon einfach zu machen sein. TÜV Gutachten bzw. Briefkopien findet du hier. Kosten liegen etwa bei 200,- Euro. (Nur TÜV und StVA).

Geschrieben
  • Autor

Gehe auch schwer davon aus, dass es möglich ist. Zig Leute haben den Polini ja eingetragen. Ist nur die Frage, wer so was in Muc macht und was es kostet???? :-D

Geschrieben

Fahr doch einfach mal zum nächsten Tüv, und rede vorab mit nem Prüferob es machbar ist.

Nimm vielleicht eine passende Briefkopie zum Gespräch mit.

Geschrieben

Beim TÜV in der Ridlerstr. gibt es angeblich einen Spezialisten für Vespa, der auch Eintragungen macht. Anrufen, Hinfahren, Fragen hilft oft weiter. :-D

Geschrieben

Also beim TÜV in der Ridlerstraße habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Vespa-Experte zwar recht nett und kompetent ist, aber "nur nach Vorschrift" einträgt. Soll heißen, Bitubos und so Kram mit (abgelaufenem) Gutachten sind überhaupt kein Problem. Sobald es aber etwas abgehobener wird, möchte er Geräuschmessung, etc, das volle Programm halt.

Bin dann zum Jockey gefahren. Hat auch einiges gekostet, ging aber schnell und problemlos.

Gruß,

Flameboy

P.S. Berichte dann, wie es bei Dir so lief...

Geschrieben
  • Autor

Kann mich Flameboy nur anschließen. Der gute Mann in der Riedlerstraße war wirklich nett und er trägt mir auch gerne meine Polini und die Bitubos ein, aber beim Vergaser und Auspuff beist es dann schon aus :-D

Werd jetzt mal beim Jockey anrufen und da nachfragen.....Kennt jemand von euch die "vesbar" genauer?? Machen die auch Eintragungen.

Übrigens: Hab auch in der Rollerzentrale angerufen. Die kenn ich ja noch aus meiner jugend als 80er Lusso gefahren bin. Die machen ja GARNIX mehr mit Tuningteilen :-D

Schade, war vor knapp 20 Jahren mal ein guter Laden...

An schena Gruaß aus Schwabing

Geschrieben

Die RoZe ist immer noch ein super Laden! Vielleicht haben Sie das was Du möchtest nicht da, aber sie beschaffen Dir alles (auch Tuning-Zeugs) - zu sehr fairen Preisen. Nur Eintragungen machen Sie nicht mehr...

Jockey halte ich vom Preis/Aufwand/Nerven-Verhältnis für den besten Kompromiss.

Die Vesbar kenne ich nur vom mal durchlaufen. Die verkaufen hauptsächlich Vespas (also weniger Teile) zu m.E. ziemlich happigen Preisen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
  • Autor

Also grad mit Jockeys telefoniert. Eintragungen sind gar kein Problem. Polini, Bitubo, Sito+ geht ohne Weiteres. Kosten ca. 250 Euro und dann is die Gschicht gegessen.

Vor allem hab ich dann auch die gemessene Leistung eingetragen....

Werde nach der Eintragung wieder berichten.....