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Geschrieben

Brauch einfach mal nur ne kurze Info ,ob es wirklich den Phbh 30 in 2 verschiedenen Varianten gibt ,die nicht untereinander kompatibel sind? Infos darüber finden man nur selten im Inet, irgendwo stand was von einem eventuell anderen Mischrohr, das man aber austauschen könnte? Jedoch wirklich definitive Infos hab ich nicht gefunden...

Grund ist ,da ich von einem Bekannten oben genannten Vergaser günstig bekommen könnte, stammt aber von einem 4-Takt Motorrad....

Geschrieben

Im alten Scooter Center Katalog ist das beschrieben. Obs im neuen drin ist weiß ich nicht.

Sind unterschiedlich. Wenn der Schieber oben ist schaut ein Stück Messingrohr von

unten raus. 4-T ist nur oben offen. 2-T hat auch noch ne seitliche offene Stelle.

Sorry, kanns grad net anders beschreiben. Soweit ich das weiß kann man das aber nicht tauschen.

Mischrohr wird , meine ich, in das Teil von unten eingeschraubt.

B.

Geschrieben

Ist im alten SCK auf Seite 41.

Es gibt PHB Vergaser für 2 und 4-Takte

und solche nur für 4 Takte.

Zitat Scotoercenter Katalog:

Beachten sollte man, daß die PHB Serie als Multifunktionsvergaser

ausgelegt ist. Das bedeutet, daß diese Vergaser - mit entsprechenden

Mischrohren bestückt - auch für Viertakter verwendet werden können

(z.B. Moto Guzzi).

Die Zweitakter benötigen immer die AV (kurz) oder AS (lang). Die

Viertakter haben P, T oder BC Mischrohre.

Vorsicht! Hier es gibt auch reine Viertakt PHB Vergaser. Diese sind durch

eine andere Mündungstück in den Venturi erkennbar (siehe Foto).

Die Zweitaktvergaser haben ein (festes) in Saugrichtung halbgeöffnetes

langes Mündungsstück, die Viertaktvergaser haben ein geschlossenes

kurzes Mündungsstück

Zitat Ende.

Geschrieben

ich hatte mal einen bei EGAY geschossen: ein PHB 28 oder 30 wars, nur ließ sich da gar nix an Mischrohr rausschrauben... das war fest verpreßt und

natürlich reiner 4 Takt, da das Venturidingens fehlte.

Geschrieben
ich hatte mal einen bei EGAY geschossen: ein PHB 28 oder 30 wars, nur ließ sich da gar nix an Mischrohr rausschrauben... das war fest verpreßt und

natürlich reiner 4 Takt, da das Venturidingens fehlte.

mit Venturi ist aber mE das Loch gaymeint, dass von

vorne bis hinten der den Gaser gayt. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab hier einen 30er PHBH bei dem ein 268T Mischrohr, läuft im Mittelbereich beschissen und stottert rum.

Ein AV262 Mischrohr lässt sich nicht einschrauben, reinpassen tuts schon, nur das Gewinde greift nicht. Das 268T Mischrohr hat das Gewinde ganz aussen,

beim AV262 ist nach dem Gewinde noch 5mm ein Stück ohne.

Hab ich einen Falschtakter PHBH?? :-D

Rest:

Malossi 210 bearbeitet (68% Auslassbreite)

Steuerzeiten 123,4/ 188 (1,5er Kopfdichtung)

Drehschieberwelle MecEUR vom Kabaschoko

Polini Ansauger

SIP Perfomance

Worb5 Kopf

Vergaser ist ein Dellorto PHBH 30, Ansaugbalg kommt zum Rahmen.

Momentane Bedüsung:

Schieber 50, 268T Mischrohr, Nadel X4 unterster Clip (auf den anderen Pos. geht sie auf Standgas aus), HD 135, ND 48.

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  • Beiträge

    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
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