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Bitubo vorne PX 80-200=41 EUR, mein letztes Angebot


Vespa21

Empfohlene Beiträge

Servus, bin jetzt wieder am Bodensee und habe in meiner Werkstatt noch ein paar nette Teile gefunden

ORT: 88677 Markdorf

Versand mit Hermes

Alles meins.

1x PX Bitubo (war mal an meiner alten PX dran) vorne in schwarz lackiert, funktion gut, leider eine Lasche für die obere Befestigungsschraube ausgerißen.

Wollte mal eine kleine Platte dahinter schweißen und ein neues Loch anbringen, bin aber nie dazu gekommen, ist aber keine große Sache.

= 41 EUR (ist mein letzter Preis, sonst fahren ich den Bitubo wieder selber und schweiß mir die Platte dran)

1x Polini 133ccm Distanzplatte 4mm ALU = 5 EUR (verkauft an "klixx")

Ich möchte noch mal auf meinen Simonini D&F hinweisen ist jetzt bei 68 EUR angesiedelt.

(reserviert bis Geld da ist, von "Vespapk ")

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Bearbeitet von Vespa21
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Ich meine der D&F ist für V50, habe ich damals so erworben, aber 100% kann ich nicht sagen, dass er für V50 ist.

Der D&F unterscheidet sich bei der v50 und PK50 nur über den Krümmer. Wenn jemand Daten hat, kann ich gerne nachmessen.

Und zum Bitubo, er war mal an meiner alten PX dran. Hatte jedoch gedacht, dass die ohne Probleme an eine PK passen.

Auch hier kann ich gerne nachmessen.

gruß seby

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    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
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