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in und um Bocholt?


Polldi

Empfohlene Beiträge

Heut stand inne Zeitung, dass Fahhrad Harmeling aus Suderwick jetzt auch TV-Service übernimmt.

Ist eher in deiner Nähe.

Und warum sollte ich mein Fernseher zum Fahrrad-Flicker bringen????

Ich hab mal gehört, daß man zu einigen Läden seine Papiere schicken kann und die machen "ungesehen" den Rest. Wird wohl was kosten....

Aber fahr doch mal zum GTÜ am Aa-See. Die werden wohl auch schon mal was sagen können. Alles andere wird teuer, egal wie!

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wo gibbet dieset bocholt denn , isn dat nich so,n vorort von aalten ?

Hans, du hast scheinbar im Heimatkunde Unterricht nicht richtig aufgepasst.

Bokelt ist ein Vorort von Dinxperlo und liegt in der dreizehnten Provinz der Niederlande.

Aber dafür hast Du ja im Grill und Schankunterricht aufgepasst.

:-D

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Hans, du hast scheinbar im Heimatkunde Unterricht nicht richtig aufgepasst.

Bokelt ist ein Vorort von Dinxperlo und liegt in der dreizehnten Provinz der Niederlande.

Aber dafür hast Du ja im Grill und Schankunterricht aufgepasst.

:-D

Hier mal die offizielle Erklaerung:

Bocholtund Bocholter

@Bocholter:

Geiles Teil! Haette nicht gedacht, dass der (zumindest auf den Fotos) so gut wird!

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In echt auch schön, macht einfach Spaß damit zu fahren.

Menk hat gute Arbeit geleistet und mein Vater als gelernter KFZ-Mechaniker hat mir schön geholfen.

Wie? Du bist schon gefahren?Schon komplett? Hab ich was nicht verstanden?

Hast Du den Papierkram schon erledigt?

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Heute kommt mein PV-Imitat vom Lackierer. Nach 3 gescheiterten Versuchen, das Ding selbst zu lacken, hatte ich die Schn... voll. Mal sehen wie sie aussieht....

Leider ist mein PX-Motor auf dem Postweg verloren gegangen. :-D:-D

Ich hoffe, ich kriege den bald zurueck oder einen adaequaten Ersatz. Bin mal gespannt.

Aber einer von den beiden sollte bis zum naechsten Fruehling fit sein....

Oder machen wir eine Weihnachtsausfahrt?

Bearbeitet von Polldi
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Wenn meine Möhre im Winter fertig ist können mir meinetwegen mal ne halbsonnige-nichtverschneite-trockene Stunde nutzen um die Knattermänner mal auszufahren :)

übrigens: DIe vom bocholter sieht ja richtig geil aus! Saubere Sache!!

Bearbeitet von vespafuffi
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Wenn meine Möhre im Winter fertig ist können mir meinetwegen mal ne halbsonnige-nichtverschneite-trockene Stunde nutzen um die Knattermänner mal auszufahren :)

übrigens: DIe vom bocholter sieht ja richtig geil aus! Saubere Sache!!

Danke sehr.

An ausfahren hab ich auch Spaß, brauch nur noch dat RüLi (6V) damit ich auch die anderen Wege benutzen kann. Mit meinem vorher gekauftem 12V-RüLi hats einfach nicht mehr gefunkt.

Woran kanns eigentlich liegen, wenn der Kickstarter die Vespe nicht zum fahren bringt, ich aber nur 50 Meter anschieben muss?

Vielleicht am Standgas, das ich noch nicht eingestellthabe?

Ach ja: Am nächsten WE gibts da so ne Bauernroute mit auf ner Strecke von 36 Km erleuchteten Bauernhöfen.

Was istn das mit der PV @ Polldi?

Ede sagt: Heiligmorgen= Ravardistraat

Bearbeitet von bocholter
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Woran kanns eigentlich liegen, wenn der Kickstarter die Vespe nicht zum fahren bringt, ich aber nur 50 Meter anschieben muss?

Ede sagt: Heiligmorgen= Ravardistraat

Feder richtig eingehakt? Ritzel richtig herum montiert?

Unterlegscheiben unter dem Kickstarterritzel richtig?

Verzahnung vom Kickstarter-Hebel noch ok, Schraube fest?

Lagerung mehr oder weniger Spielfrei?

Bei mir war mal das Gehäuse gebrochen... Wollen wir mal nicht hoffen...

Heiligmorgen Ravardistrasse ist Pflichttermin!

Wie gesagt, meine PV (imitat) ist gerade vom Lacker zurueck. Also "nur" noch montieren. Aber ohne Zeitdruck bitte.

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Ich muß als Nichtechter Bocholter mal nachhaken: Was ist Heiligmorgen in der Ravardistrasse??? Und wann ist in diesm Fall "morgen"?

Wirste sehen, wenn du da bist.

@ Polldi: Motor wurde vom Champ überholt. Und drehen tut er ja auch.

Wir stellen erstmal den Gaser ein und schaun dann noch mal.

Danke und zeig mal BIlder von dem Imitat.

Grüße

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@ Polldi: Motor wurde vom Champ überholt. Und drehen tut er ja auch.

Wir stellen erstmal den Gaser ein und schaun dann noch mal.

Danke und zeig mal BIlder von dem Imitat.

Grüße

Also der Vergaser hat eigentlich nix mit dem Kickstarter zu tun. Es sei denn, der ist ECHT schief montiert.. :-D

Hat der beim Kauf / nach der Überholung funktioniert?

Bilder kann ich machen, aber ist nicht wirklich interessant. Halt eine normale Karosse in schwarz...... Will hier niemanden langweilen.

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Klingt so als ob er keinen bock hat ne stunde zu treten und lieber 50 meter schiebt...

kannte das problem nur zu gut.. klingt nach falsch bedüst, wenns abstimmen nicht klappt ist wohl falschluft im spiel..

Moinmoin, also ich hab die Düse aus diesem Umrüstgutachten (von 40 auf 48 kmh). Ist glaub ich ne 72 HD. Ja und ich denk das liegt auch an der Leerlaufdrehzahl. Der säuft halt ab, wenn das Gas weg ist.

Bin heut mal ein Ründchen gefahren. War echt nice. So schön Sonne und so. Werde nächste mal die Einstellung vornehmen, zumindest probieren ( steht auf der venividivespa -hp).

Und wenn er dann noch Probleme macht, dann zieht er wohl falsche Luft. Ich denke mal am Lufi könnte es noch liegen.

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Nee! Von der LuFi-Seite kommt ohnehin Luft, egal ob gefiltert oder nicht! Dann schon eher am ASS!

Ne 72er HD? Was hast du für'n Gaser drauf? Klingt für mich ein bisschen zu groß, weiss aber nicht genau wie's mit den V50-Gasern aussieht!

16.16. und ist ne 70er

Hier ist mal das Gutachten von Piaggio

Gutachten_V50.pdf

Bearbeitet von bocholter
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Moin,

es kann gut sein das piaggio eine 72er auf 16.16er vorgibt... klingt mir aber trotdem sehr fett..

Fahre auf Dr75 derzeit eine 57er im 16.10er und alles ist bestens! Fahr erst mal nen Kerzenbild drauf..

So werd ich auch machen. Ansonsten fährt se ja auch super, soweit ich das beurteilen kann.

So stehts auch auf der venividi HP

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    • Liebe Community,   vorweg: ich bin kein Hardcore-Schrauber.   Meine 125 Super Smallframe mit 125er PK Block und Quattrini M1B 60 144ccm läuft zur Zeit wesentlich schlechter als im Vorjahr und verbraucht unendlich viel Benzin, was ja auf ein zu fettes Gemisch hinweist. Habe Vergaser schon mehrfach draußen gehabt und gereinigt. Mich würde einmal interessieren, welche Bedüsung Ihr mit ähnlichem Setup fahrt.   Hier mein grobes Setup:   - PK125 Motor - Quattrini M1B 60 144ccm - Auslass bearbeitet - YSN PHBH 30 - Membran - VMC Siluro Sport Banane   - Clip auf 2 - HD 140 - ND 55 - ohne LuFi   Hat letztes Jahr 19,6 PS gedrückt. War diese Saison noch nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ist weniger Bums da und sie hängt nicht so hart am Gas. Gemsichschraube bei 2 Umdrehungen.   Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schräge, aber ich würde mich über ein paar Tipps freuen, denen ich nachgehen kann. Vielen Dank im Voraus...  
    • welchen Zylinderkopf willst denn verwenden?   Ich persönlich würde mit diesem Gehäuse kein Projekt mehr starten wo viel Arbeit reinfliesst...die Dichtheit/Funktionalität des Drehschiebers ist essenziell wenn es gut laufen soll. 
    • Als ich 1981 mit 14 beim Frisör die Madness 7 LP zeigte "genau so bitte" (Rückseite, Chas Smash links oben) fanden meine Oma und Opa (Jahrgang 1910 und 1906) den ausrasierten Nacken "sehr schick"
    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
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