Zum Inhalt springen

O Tuning/Kolben frage


hitmann10

Empfohlene Beiträge

Hab die Woche mal angefangen an meiner PX200(12PS) die O Tunning geschichte in angriff zunehmen. Hab den Kolben bis jetzt allerdings erst fertig und am Zylinder noch nichts gemacht. Hab heute Mittag kurzfristig nen Termin zu einem Vorstellungsgespräch gekriegt und echt kein Bock die Öffentlichen zunehmen(Scheiss verbindung) Kann ich den Kolben erstmal wieder einbauen und damit ohne bedenken 100 km fahren? Bringt das auch schon leistung?(Spannung)!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur Kolben heißt die Steuerzeiten (die sind fast das wichtigste beim O-Tuning :-D ) sind bei dir noch Original!

DU hast zwar jetzt die "Zeit" verlängert wo das Gemisch vom Kurbelwellenraum (Unter/im Kolben) in die Überströmer kann,

aber die Steuerzeiten selber sind die gleichen wie vorher!

Erst mit dem Öffnen der Überströmer hast du da ein wirklichen Vorteil !

Wobei es beim O-Tuning ja um noch mehr geht als nur Zylinder!

Erst in Verbindung aller Massnahmen (Einlass, Kuwe,...) wirst du eine deutliche Steigerung merken!

Mit ein bischen Glück hast du ein wenig mehr wie vorher, aber Nachteil wird es keinen haben!

Grüße Ben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich genau an Freakmopeds O Tunning Anleitung gehalten.

Dann hättest Du erst den Zylinder gemacht.

Wir haben jetzt gleich 10.oo Uhr. Du willst also noch den Motor komplettieren, Testfahrt machen, Duschen und feinmachen und dann heute Mittag zum Vorstellungsgespräch?

Edit bemerkt soeben, dass die Boarduhr vorgeht.

Bearbeitet von carsten70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen neugierig bin ich ja schon: Wie isses gelaufen (Motor und Vorstellungsgespräch)???

Oder noch nicht wieder zurück, weil doch irgendwie nicht richtig die Anleitung befolgt?

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen neugierig bin ich ja schon: Wie isses gelaufen (Motor und Vorstellungsgespräch)???

Oder noch nicht wieder zurück, weil doch irgendwie nicht richtig die Anleitung befolgt?

also ich hab auch zylinder, kolben und überströme nach o-tuning gemacht.

na ja....

bringt glaube ich nur wirklich was wenn man das kompl. paket angeht.

bin mit dem leichteren lüfterrad, dem 28er gaser und dem t5 auf meiner 200er unten herum zufrieden

nur zylinder, kolben u. überströme ohne steuerzeiten, welle, einlass usw. würde ich nicht mehr machen.

habe den kopf nachher noch 1mm abgeplant u. dann etwas mehr dampf verspürt, oder mir eingebildet....

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Originale Welle bleiben soll, bringt es in jedem Fall was die Welle zu lippen und sich gleich mal die Steuerzeiten (Kuwe)anzuschauen, da kann man dann beim ovalisieren vom Gaser/EInlassbereich schon was verbessern!

Den Zylinder aufmachen bringt sicher noch mal soviel......

Erst alle Massnahmen zusammen bringen dann denn gewünschten Erfolg!

Gibt ja auch die Möglichkeit ne Langhub auf O-Zylinder zu fahren?

Auch das sieht man nicht von außen!

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Frage odere vertippt? Vorteil der LHW, dass man den Zyl. nicht abdrehen muss, wie normalerweise mit 57er Hub der O-Welle. AUch die Überströme öffnen dann schon deutlich besser.

KEine Frage, eher ein :-D oder ein :-D oder einfach ein !

Grüße Ben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information