hitmann10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hab die Woche mal angefangen an meiner PX200(12PS) die O Tunning geschichte in angriff zunehmen. Hab den Kolben bis jetzt allerdings erst fertig und am Zylinder noch nichts gemacht. Hab heute Mittag kurzfristig nen Termin zu einem Vorstellungsgespräch gekriegt und echt kein Bock die Öffentlichen zunehmen(Scheiss verbindung) Kann ich den Kolben erstmal wieder einbauen und damit ohne bedenken 100 km fahren? Bringt das auch schon leistung?(Spannung)!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Moin, ob Du den ohne Bedenken einbauen kannst hängt in erster Linie davon ab wie/ was Du damit gemacht hast. Generell würde ich sagen ja aber mehr Leistung wirst Du nicht haben. GrußMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hitmann10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hab mich genau an Freakmopeds O Tunning Anleitung gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hi,nur Kolben heißt die Steuerzeiten (die sind fast das wichtigste beim O-Tuning ) sind bei dir noch Original!DU hast zwar jetzt die "Zeit" verlängert wo das Gemisch vom Kurbelwellenraum (Unter/im Kolben) in die Überströmer kann,aber die Steuerzeiten selber sind die gleichen wie vorher!Erst mit dem Öffnen der Überströmer hast du da ein wirklichen Vorteil !Wobei es beim O-Tuning ja um noch mehr geht als nur Zylinder!Erst in Verbindung aller Massnahmen (Einlass, Kuwe,...) wirst du eine deutliche Steigerung merken!Mit ein bischen Glück hast du ein wenig mehr wie vorher, aber Nachteil wird es keinen haben!Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) doppelter Post Bearbeitet 4. Dezember 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Hab mich genau an Freakmopeds O Tunning Anleitung gehalten.Dann hättest Du erst den Zylinder gemacht.Wir haben jetzt gleich 10.oo Uhr. Du willst also noch den Motor komplettieren, Testfahrt machen, Duschen und feinmachen und dann heute Mittag zum Vorstellungsgespräch?Edit bemerkt soeben, dass die Boarduhr vorgeht. Bearbeitet 4. Dezember 2008 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Dann hättest Du erst den Zylinder gemacht.Natürlich bezogen auf den Kolben hat er sich an FMP gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 leih Dir ein anderes Kugelmopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Ein bißchen neugierig bin ich ja schon: Wie isses gelaufen (Motor und Vorstellungsgespräch)???Oder noch nicht wieder zurück, weil doch irgendwie nicht richtig die Anleitung befolgt? Bearbeitet 4. Dezember 2008 von Katte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velos Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ein bißchen neugierig bin ich ja schon: Wie isses gelaufen (Motor und Vorstellungsgespräch)???Oder noch nicht wieder zurück, weil doch irgendwie nicht richtig die Anleitung befolgt?also ich hab auch zylinder, kolben und überströme nach o-tuning gemacht.na ja....bringt glaube ich nur wirklich was wenn man das kompl. paket angeht.bin mit dem leichteren lüfterrad, dem 28er gaser und dem t5 auf meiner 200er unten herum zufriedennur zylinder, kolben u. überströme ohne steuerzeiten, welle, einlass usw. würde ich nicht mehr machen.habe den kopf nachher noch 1mm abgeplant u. dann etwas mehr dampf verspürt, oder mir eingebildet....GrußPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 (bearbeitet) Wenn die Originale Welle bleiben soll, bringt es in jedem Fall was die Welle zu lippen und sich gleich mal die Steuerzeiten (Kuwe)anzuschauen, da kann man dann beim ovalisieren vom Gaser/EInlassbereich schon was verbessern!Den Zylinder aufmachen bringt sicher noch mal soviel......Erst alle Massnahmen zusammen bringen dann denn gewünschten Erfolg!Gibt ja auch die Möglichkeit ne Langhub auf O-Zylinder zu fahren?Auch das sieht man nicht von außen! Bearbeitet 5. Dezember 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Gibt ja auch die Möglichkeit ne Langhub auf O-Zylinder zu fahren?Echte Frage odere vertippt? Vorteil der LHW, dass man den Zyl. nicht abdrehen muss, wie normalerweise mit 57er Hub der O-Welle. AUch die Überströme öffnen dann schon deutlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Echte Frage odere vertippt? Vorteil der LHW, dass man den Zyl. nicht abdrehen muss, wie normalerweise mit 57er Hub der O-Welle. AUch die Überströme öffnen dann schon deutlich besser.KEine Frage, eher ein oder ein oder einfach ein !Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 beim 2takter merkst jede optimierung auch wenns nur am kolben ist welten darfst dir davon allerdings auch nicht erwartenvor allem wenn einlasszeit welle und steuerzeiten zylinder einfach das ganze limitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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