Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad- und Kupplungsabzieher! Schaltklauenwechsel PK50XL Bj.88

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Morgen steht bei mir, besser bei meiner PK 50 XL - Bj. 88, Schalter- ein Austausch der Schaltklaue an.

Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass irgendwie meine beiden Abzieher unter die Räder gekommen sind *kopf-->wand*. Das Problem ist, dass morgen ein Freund von weiter her anreist um mir zu helfen. Daher ist der Termin recht fest.

Kaufen klappt leider nicht, da kein Shop in Bonn die Dinger da hat.

Wer kann mir leihweise aushelfen? Oder gehe ich falsch in der Annahme, dass ich beides, Polrad und Kupplung, demontieren muss, um die Schaltklaue zu wechseln?

Vielen Dank

Der Kirsche

P.S.: Wohne in Bonn

Geschrieben
Oder gehe ich falsch in der Annahme, dass ich beides, Polrad und Kupplung, demontieren muss, um die Schaltklaue zu wechseln?

muss schon beides ab geht zur not auch russisch ;) bei der kupplung kannst zb. mit einem durchschlag auf die welle hauen und dabei die kupplung mit nem schraubenzieher "oben" halten, ist allerdings nicht so fein...falls du ne kupplung mit 2 federn erwischt hast musst dus sogar so machen soweit ich das mal überblicken konnte als ich so eine kupplung hatte...

Geschrieben

schreib mal den agent.seven an, der wohnt in St.Augustin und müsste die da haben. Für die zwei Sachen müsste ich 100km fahren, wär ein bisschen aufwändig, nur um die dir vorbei zu bringen.

Geschrieben
  • Autor
schreib mal den agent.seven an, der wohnt in St.Augustin und müsste die da haben. Für die zwei Sachen müsste ich 100km fahren, wär ein bisschen aufwändig, nur um die dir vorbei zu bringen.

Danke, werd ich mal probieren. Meine Anfrage war allerdings darauf gerichtet, dass ich die Teile abholen würde :-D . Sonst wäre das ja echt unverschämt....

Geschrieben

PM

Geschrieben

...vergiss nicht das Getriebe zu vermessen/ausdistanzieren, sonst wird die Aktion schnell zum tiefen Griff ins K.L.O.

Geschrieben
...vergiss nicht das Getriebe zu vermessen/ausdistanzieren, sonst wird die Aktion schnell zum tiefen Griff ins K.L.O.

soltle auch bei 75er sätzen noch reichlich egal sein, auch was gangspringen angeht.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die Angebote! :-D

subway hat mir heute ausgeholfen! Morgen kann das Schrauben beginnen :-D

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar, ansonsten kann das hier auch geschlossen werden.