Zum Inhalt springen

Autos


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ihr versteht schon was ich meine, höre auch schon auf...burn_aufmacher.jpg :love:

Bin auch Auto-Freak, so ziemlich alles Italienische...versteht sich :-(

Ami-Schlitten haben mich als Kind extrem fasziniert...bis ich draufkam, daß nur Luden und 20-Kilo_Goldketterlträger sowas fahren....

Aber ich habe schon mal einen Dodge Charger bewegt, mit 400 PS auf der HA. Vorne Reifendimension Kinderwagen - hinten Jumbojet. Ging wie verrückt, er war kaum auf der Straße zu halten, und Kurvenlage wie ein aufgeweichtes Brot.....

Daher lieber Italiener, rosten genauso (wenn überhaupt), sind 2 mal leichter, 4 mal schwächer, aber 3 mal so schnell durch die Kurven.....

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle Plasteroller bewegen.... :-D:-(

Ciaoooooo and keep on cruisin´!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charger, Mustang, ´Cuda, Roadrunner, die rocken!

Aber auch ihr größter Konkurent auf der Viertelmeile, ...der Käfer.

Klassisches deutsches Blech der 70er ist auch cool, ich denk da mal an Capri, Knudsen-Taunus, Mk1 Granada, A-Commodore, oder ne olle S-Klasse.

Kennst du vielleicht das "Motoraver" Mag?

Du schreibst es schon, der Style muss stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das:

07a.jpg

01.jpg

06.jpg

Find ich cool, das letzte Auto aus Deutschland, das Charme, Nutzen, Langlebigkeit und solide deutsche Wertarbeit darstellte.....heute wohl nur mehr als ein gewünschter Mythos (ein Freund von mir hat seinen zweiten dauernd kaputten Ringerl-Golf....soll heißen, A3)

Käfer sind genial!!!!! Vom Kultstatus das gleiche wie Vespa....geboren, um jedem um wenig Kohle ein Fortbewegungsmittel zu schaffen, wurde es ein Gegenstand, der klassenlos geliebt wurde!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carabinieri

Das mit wenig Kohle war mal, vor allem wenn man wie ich einen 56er Ovali sein eigen nennt. Und ein neuer (mit Heckmotor natürlich) kostet auch schon 12000 Euro, immerhin für +2200 mit Klima :-( .

Einer meiner Freunde kommt aus Mexico...frag ihn mal, wieviel so ein neuer Käfer kostet...ein Witz!!! Nix!!!

Natürlich Heckmurl...der neue Beetle hat soviel mit dem Käfer gemein wie eine Cosa mit einer (Sch)lampe unten.... :-(

Überhaupt find ich den ganzen Retro-Mist bedenklich...grad der Mini sieht noch "normal" aus...für einen Retro....

Ein Ovali kostet eine Lawine, ein Brezel natürlich auch...und auch ein Karmann will bezahlt werden. Der einzige VW, den ich haben will (ich Frevler, das mag echt was heißen), ist ein Typ 3 Variant, tiefer, mit 17 Zoll Porsche Fuchs Felgen..wir verstehen uns... :-(

Ansonsten find ich alles aus der Schmiede in Wolfsburg furchtbar langweilig, besonders das neue Zeug, sieht eh alles gleich aus, nur kostets als Skoda 10000 weniger und als Audi 10000 mehr...ein Witz.

Alte Autos haben mehr Charme. Meine Alfa Giulia Sprint, Gott hab sie seelig, hat auch mehr Charme als mein jetziger 147...obwohl der 50 mal komfortabler ist, aber Heckantrieb, 130 PS, und 950 kg (letztendlich :-D ) waren lustige Begleiter, wenn auch nur für kurze Zeit....

Ciao!!

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polizia :-D

am geilsten find ich den SZ von Zagato...mein Traumauto aber recht teuer noch :-( aber vielleicht irgendwan.....

die supersrints sind auch nicht schlecht....weiß noch mein vater hatte einen GT Junior und danach einen Alfetta...33 1.7 Boxer...usw.... nur Alfas :love:

kennst bestimmt die alfisti.net seite oder?!

ciao

Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polizia :-(

am geilsten find ich den SZ von Zagato...mein Traumauto aber recht teuer noch  :-(   aber vielleicht irgendwan.....

die supersrints sind auch nicht schlecht....weiß noch mein vater hatte einen GT Junior und danach einen Alfetta...33 1.7 Boxer...usw.... nur Alfas :love:

kennst bestimmt die alfisti.net seite oder?!

ciao

Michele

Alfisti.net...na rat mal, wer von 3500 Usern der 10-fleißigste Poster unter dem Kürzel CARABINIERI ist :-D

Leider habe ich nur mehr eine Garage...deshalb Vespa, sonst wärs eh eine Giulia oder Alfetta.

Mein Freund Gerald hat eine Giulia SS, 490 Stück gibts noch weltweit, ist eh auf meiner HP zu sehen.....Traumauto...

Ciao!

Bis daß der Rost uns scheidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rennleitung auf italienisch

Typ 3 find ich überhaupt net schlimm, mir gayfällt der TL oder ein 1500 /1500 S (wegen der 5-Lochfelgen).

Aber 17-Zoll Füchse :-D ?, nie gaysehen, ich glaub das größte waren 16er (aber wohl eher selten).

Und zum Käferpreis: Der von mir genannte Preis ist vom deutschen Importeur. Dort kannste auch nen T 2 Bulli für 6400 Euro ladenneu kaufen, allerdings ohne Tüv wegen den Abgaswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rennleitung auf italienisch

Typ 3 find ich überhaupt net schlimm, mir gayfällt der TL oder ein 1500 /1500 S (wegen der 5-Lochfelgen).

Aber 17-Zoll Füchse :-( ?, nie gaysehen, ich glaub das größte waren 16er (aber wohl eher selten).

Und zum Käferpreis: Der von mir genannte Preis ist vom deutschen Importeur. Dort kannste auch nen T 2 Bulli für 6400 Euro ladenneu kaufen, allerdings ohne Tüv wegen den Abgaswerten.

Hier in Wien gibts so einen Club, der nennt sich DKT...wie das Spiel, DKT heißt: die kleinen Torpedos :-(

Der Schriftzug ist der gleiche wie STP, sieht fetzig aus. Die haben nur Ovalis und Typ 3, einer hat den besagten Typ 3 Variant in beige, mit 17 Zoll Porsche Cup Felgen und nachgerüsteter Porsche-Brembo-Bremsanlage...jaja..sieht fein aus, und eigentlich "unauffällig" :-D

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ehr in schweden unterwegs :-( ... so ne Amazone kommt mir auch noch in die bude! hat mein daddy ewig gefahrn! :love: :love: die ganzen alten Volvis sind zuuuu geil!!!

Amazone1.jpg

amazon5.jpgp1800.jpg

Buckel-Rod.jpg

das sind die kisten von dieversen kollegen von mir :-(chevi.jpg

Toms-Snail2.jpg

toms_snail.jpg

HQ65.JPG

:love: :-D :love: :-( :love: :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ehr in schweden unterwegs :-D ... so ne Amazone kommt mir auch noch in die bude! hat mein daddy ewig gefahrn!  :love:   :love: die ganzen alten Volvis sind zuuuu geil!!!

Ja, so ein Amazon oder ein Buckel ist auch geil, aber es gibt nur einen VOLVO: Volvo P1800 Schneewittchensarg, soooooooo geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, drum isser da oben ja auch gepostet! wobei das nich der schneewittchensarg is ... der sarg is ja der Kombi davon! :-(

Deswegen hab ich ihn ja auch EXTRA gepostet, der muß erwähnt werden, brauchst Du einen? Hätt einen abzugeben....wir müssen Garage ausmisten :-D

Neu aufgebaut vor 3 Jahren, 22000,00 EUR, steht besser da als neu...der normale P1800 gefällt mir nicht so, auch hübsch, aber der Arsch ist beim Schneewittchensarg stimmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORZA ALFA!

ja das ist auch immernoch meine große Liebe...obwohl mir meine Giulia vor Jahren zerstört worden ist und der 164er nun leider auch aus dem haus ist.

@carabinieri was bezahlt man den heutzutage für einen zerlegten 2.0l nordmotor (also 105er serie) hätte da noch was ....... interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORZA ALFA!

ja das ist auch immernoch meine große Liebe...obwohl mir meine Giulia vor Jahren zerstört worden ist und der 164er nun leider auch aus dem haus ist.

@carabinieri    was bezahlt man den heutzutage für einen zerlegten 2.0l nordmotor (also 105er serie) hätte da noch was ....... interesse?

Ist der Motor komplett? Also 105er Motoren....leider...das Problem ist, die gibts wie Sand am Meer, kein Schmarren! Aber wenn er komplett ist und auch noch gut ausschaut...sollten 1200,00 - 1500,00 schon drinnen sein. Ein Händler hat letztens einen um den Preis verkauft, auch zerlegt. Interesse.....hmmm...passt sowas in ne VNB? :-(

Neues Projekt! Vespa Giulia Sprint GTV...hihi...130 PS auf dem Hinterrad, HURRAHHH!!!!

Ciao :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information