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Tüv Gutachten Sito Plus


HeLey

Empfohlene Beiträge

danke dir..

wird das eigentlich teuerer wenn man noch andere sachen gleichzeitig eintragen lässt? Müsste da noch paa sachen eintragen lassen wie federbeine undso :-D

und das ist dann ein ganz normaler sito plus weil da ja mit schalldämpfer steht aber das ist also schon das verbaute drinne sprich die dämmung undso oder?

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danke dir..

wird das eigentlich teuerer wenn man noch andere sachen gleichzeitig eintragen lässt? Müsste da noch paa sachen eintragen lassen wie federbeine undso :-D

und das ist dann ein ganz normaler sito plus weil da ja mit schalldämpfer steht aber das ist also schon das verbaute drinne sprich die dämmung undso oder?

also, zum einen brauchst dir mit dem sito keine gedanken machen, der wird dir auch ohne zusätzliche dämmung eingetragen. normalerweise ist dazu allerdings eine geräuschmessung nötig, kostet halt. aber die 80ccm machen nicht so viel lärm...will sagen interessant wird das thema ab 125 ccm aufwärts, da wird das blecherne sito-geklapper nervig und zudem steigt auch mit dem hubraum die lautstärke. wenn du mehrere sachen eintragen lässt frag ob er nach zeit abrechnet, wird günstiger. also paketpreis, sozusagen. da dein auspuff ja den schall dämpfen also die lautstärke reduzieren soll wird das teil auch schalldämpfer genannt... hat nix mit zusätzlicher dämmung zu tun. wenn der prüfer meint das ding heisst auspuff steht halt auspuff drin, oder eben schalldämpfer...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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