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Geschrieben

hey,

ihr könnte mir sicher helfen.

was kostet ein guter gebrauchter motor für eine pk 50?

könnte eine pk ergattern aber mit motor schaden..

ich kenn mich da leider nicht so super aus. bitte um hilfe ^^

Geschrieben

Weisst du denn was an dem Motor beschädigt ist? Wenn nur der Koben oder Zylinder i.A. ist brauchst du nur diese Teile austauschen und das kostet nicht viel. Wenn die Drehschieberfläche zerfressen ist, brauchst du schon einen neuen Motorblock oder du baust auf Membraneinlass um. Ich denke einen gebrauchten PK 50 Motor sollte man für 100-200? bekommen!

Geschrieben

Ich hab gerade einen verkauft. Komplett neu gelagert und gesimmerringt incl. Kupplung und Zündung ohne Zylinder;Kopf, Kolben. Für 140.- Das ist wohl realistisch.

Geschrieben
Ich hab gerade einen verkauft. Komplett neu gelagert und gesimmerringt incl. Kupplung und Zündung ohne Zylinder;Kopf, Kolben. Für 140.- Das ist wohl realistisch.

Denke ich auch! Kommt ja auch immer drauf an, ob Auspuff Bremstrommel, Reifen etc dabei sind. Bei egay ist gerade einer aus Ö-Land für 150? Sofortkauf, hab mir die Artikelbeschreibung aber nicht durchgelesen.

Geschrieben
Ist es eine PK 50 XL, PK-XL2 oder PK-S. Die XL2 hat eine 1-Zug -Schaltung, die anderen eine 2-Zug-Schaltung. Da musst du unbedingt drauf achten!!!!!

es ist eine pk 50 xl automatik

sieht noch super gut aus das dingen von außen.

ich weiß leider nicht genau was am motor ist. das habe ich mir sagen lassen : lässt sich nicht mehr starten. Kann ich über den Fehler keine Auskunft geben, sondern lediglich aussagen, daß der Anlasser dreht, ein Zündfunke da ist, aber weiter nichts passiert

habt ihr eine vermutung???

Geschrieben (bearbeitet)

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von einer PK Automatik. Geschenkt ist noch zu teuer für diese allergrößte Fehlkonstruktion, die Piaggio je verkauft hat.

Absolut wartungsunfreundlich, miese Ersatzteilversorgung, keine Tuningteile bis auf einen einzigen Zylinder verfügbar, im Originalzustand läufst du damit Gefahr, von Wanderdünen überholt zu werden.

Edith meint noch: Nein, Umbau auf Schaltmotor ist nicht möglich, falls das die nächste Frage gewesen wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
    • Das Phänomen habe ich auch. Bringt das nix wenn ich den Schwimmer leicht, aber wirklich nur leicht nach unten biege?
    • So... am WE eine kleine Tour zu den Breeds gemacht.    Nach etwa 70-80km bei einem längeren Anstieg mit etwa Tempo 90-95 klemmte der Zylinder ab! EGT hat 440° ca. angezeigt. Aussentemperatur war wohl um die 28°   Heute mit Endoskop reingelurrt und das sehen können:     Ist gegenüber vom Auslass überhalb vom Boostport. Hab nur über Kerzenloch reingeschaut.   Nach dem  Klemmer hab ich die Kiste abkühlen lassen und meine Nadel eins höher gehängt. Motor sprang dann auch wieder an und ich bin den Rest hin und komplett wieder zurück gefahren ohne etwas. Bin auch ab-und-zu Vollgas gefahren (EGT mal beobachtet). Im Teillastbereich (1/4-1/2) lief die Kiste etwas fetter/kühler dann. Knallgas warens im Peak 400° (Teillast um die 430-445) . Tour war insgesamt so 340km   Nach dem ich ja auch das Problem mit der uncl-Tom Welle hatte baute ich um auf King - Kolben hat ja auch da gelitten, der kam neu - kann ich nicht sagen ob eventuell der Zylinder bei dem alten Setup doch einen "Schaden" davon getragen hatte. Optisch war nichts auffälliges zu sehen.    Ich fahr jetzt mal weiter, neuen Kit schon im Warenkorb  und hoffe das hält noch ein wenig     
    • An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun.   Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.  
    • Die habe ich selbst konstruiert und mit meinen 3D-Drucker gedruckt. Funktioniert perfekt. Bei Interesse einfach PN.
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