Zum Inhalt springen

O-Tuning für 125er


smilie911

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip genau das gleiche. Ich wende die beschreibung auf meinen 166er an. steuerzeiten messen und auslaß bearbeiten. überströme anpassen. Welle lippen oder machen lassen. vergaser ovalisiere und an das gehäuse anpassen. einlaß erweitern und zündung neu einstellen. die frage ist nur der leistungszuwach beim 125er? aber 1-2 ps und runderer laufsind bestimmt immer drin. je nachdem was du machst auch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Originalzylinder, etwas überarbeitet (die blaue Kurve):

rennroller.jpg

Hallo champ!

Was genau heißt in diesem Fall "etwas überarbeitet"? Auch originaler Gaser und Puff?

Wäre ja krass wenn man mit der Überarbeitung von original 125er-Komponenten über 10PS am Rad hätte?!

MFG

Bearbeitet von dasteve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Motor war ein 80er, am Zylinderfuß halt für den 125er aufgemacht. Getriebe org. 80er, daher auch die relativ hohe Drehzahl bei der niedrigen Geschwindigkeit. SI-vergaser auf Drehschieber, Welle kann ich nicht mehr genau sagen, ob standard oder Rennwelle. Auspuff bei dieser Messung war irgend so ein ital. billig Teil, mit standard Auspuff war es bei dem Motor aber auch nicht wirklich ein Unterschied.

Zylinderkopf ein wenig geplant, Kolbenfenster angepaßt, Einlaß etwas vergrößert und Vergaserwanne / Vergaser geglättet. Lüfterrad etwas leichter, das war's eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche Infos zum O-Tuning am 125er PX Motor. Hab schonmal die Suche angeworfen aber immer nur Sachen zum 200er O-Tuning gefunden.

Hat jemand schonmal O-Tuning am 125er ausprobiert? Falls ja, was bringt das und was muss man dabei beachten?

Gruß Stefan

da gibts ein altes Topic. hab ich zuhause ausgedruckt. Glaub der vespaflow hat da mal was gemacht.

In meinem Umfeld läuft auch ein 125er O-tuning (20er Gaser, Piaggio oder T5-Topf) durchaus beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information