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O-Tuning für 125er


smilie911

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip genau das gleiche. Ich wende die beschreibung auf meinen 166er an. steuerzeiten messen und auslaß bearbeiten. überströme anpassen. Welle lippen oder machen lassen. vergaser ovalisiere und an das gehäuse anpassen. einlaß erweitern und zündung neu einstellen. die frage ist nur der leistungszuwach beim 125er? aber 1-2 ps und runderer laufsind bestimmt immer drin. je nachdem was du machst auch mehr

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125er Originalzylinder, etwas überarbeitet (die blaue Kurve):

rennroller.jpg

Hallo champ!

Was genau heißt in diesem Fall "etwas überarbeitet"? Auch originaler Gaser und Puff?

Wäre ja krass wenn man mit der Überarbeitung von original 125er-Komponenten über 10PS am Rad hätte?!

MFG

Bearbeitet von dasteve
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Also Motor war ein 80er, am Zylinderfuß halt für den 125er aufgemacht. Getriebe org. 80er, daher auch die relativ hohe Drehzahl bei der niedrigen Geschwindigkeit. SI-vergaser auf Drehschieber, Welle kann ich nicht mehr genau sagen, ob standard oder Rennwelle. Auspuff bei dieser Messung war irgend so ein ital. billig Teil, mit standard Auspuff war es bei dem Motor aber auch nicht wirklich ein Unterschied.

Zylinderkopf ein wenig geplant, Kolbenfenster angepaßt, Einlaß etwas vergrößert und Vergaserwanne / Vergaser geglättet. Lüfterrad etwas leichter, das war's eigentlich.

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Hallo, ich suche Infos zum O-Tuning am 125er PX Motor. Hab schonmal die Suche angeworfen aber immer nur Sachen zum 200er O-Tuning gefunden.

Hat jemand schonmal O-Tuning am 125er ausprobiert? Falls ja, was bringt das und was muss man dabei beachten?

Gruß Stefan

da gibts ein altes Topic. hab ich zuhause ausgedruckt. Glaub der vespaflow hat da mal was gemacht.

In meinem Umfeld läuft auch ein 125er O-tuning (20er Gaser, Piaggio oder T5-Topf) durchaus beachtlich.

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    • Meinst du die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg kommentiert hat ?  
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
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