Zum Inhalt springen

weißer qualm


Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab seit langem mal wiede rein problem und zwar:

mein roller ist ein absoluter alltagsroller dh ich fahre ihn jeden tag und bin auch drauf angewiesen deswegen ha ich auch nicht zeit groß selber auf fehlersuche zu gehen...

folgendes ist passiert hab meine kleine wie jeden morgen mit choke angetreten choke raus und bin losgebrettert nur an diesem morgen komischer weise in de rersten kurve ist sie irgendwie abgesoffen hab mich gewundert und hab erneut angetreten fuhr ne weile und dann wieder abgesoffen! bei nährem betrachten nach hinten viel mir aquf das die ganze straße voller qualm war und ich trotz tarkem schnupfen einen unangenehmen geruch in meinen nasenflügeln vernahm...

muss dazu sagen das ich jetzt drei tankfüllungen mit mineralölbasiertem 2t öl fahr eund nicht vollsynthetisch...

der fehler richt ja sehr stark nach verbranntem getriebe öl ich also heute öl abgelassen und dran gerochen... roch normal und die viskosität war meines erachtens auch nicht flüssiger als sonst!

also habe ich mal den sprit abgelassen und 1:50 vollsynthie reingekippt vorher vergaser grob gesäubert und angetreten selbe problem immernoch...

so nun meine frage was kann es sein???

fahre pk 50 100er polini 24er gaser aber das dürfte ja eigentlich egal sein...

lieben gruß und schon mal vielen dank für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das selbe Problem wie du, mit einem neu aufgebauten Motor.

Für mich sieht es sehr stark danach aus, dass er Getriebeöl mitverbrennt.

Das Getriebeöl muss nichteinmal nach Benzin riechen, und kann trotzdem mitverbrannt werden.

Ich werde den Motor am Wochenende spalten, und dir dann erzählen, was nicht gepasst hat..;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich denke auch das es daran lieben wird aber ich hab halt keinen bock den scheiß zu spalten dann wieder bestellen und dann is das erst wieer nach langer zeit da und undn und...

ach gott eh :D

kann es den nsein das der simmerring sich nicht mit dem mineralöl versteht und der dadurch angefressen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem seit einem halben jahr bei meiner PX.

hab es nur an dem fehlendem öl und an einem öligen kolben/brennraum gemerkt.

bei mir qualmt es noch nicht mal auffallend stark, ausser ich reiss den hahn richtig auf.

würd einfach so weiterfahren, schön öl kontrollieren und dann bei der nächsten revision der sache auf den grund gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstma sorry da sich mich jetzt erst wieder melde aber war unterwegs...

also rein bedüst is das ding mit 92er hd und nd hab ich jetzt keine ahnung... aber das ding fuhr ja vorher wie ne eins... ok nicht ganz bei vollgas fahrten hat es ordentlich aus dem gaser gesifft aber...

wasserkühlung.. ne

und weiterfahren is nicht weil der ja nicht mehr von der stelle kommt^^

brennraum is auch verlöt gewesen bzw kerzen bild war ölig!

denke auch das es der simmerring ist und werd edas einach mal jetzt in angriff nehmen dann kann ich gleich nochmal ein und auslass sowie überströmer nangriff nehmen weil da is noch was drine bezüglich leistung denk ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ist hundert prozentig der simmerring zur kulu rüber.

bzw kann auch sein dass die dichtung um die kw herum irgendwo durchlässig geworden ist.

qualm bedeutet immer dass zu viel öl verbrannt wird.

ausser bei nem wasserkühler, da würd ich bei weissem qualm eher auf wasserdampf tippen, ergo die zylinderkopfdichtung ist undicht....

grüße und viele späße beim blockspalten, wird sich nicht verhindern lassen.

... der burnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information