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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

biete hier wegen Fuhrparkverkleinerung meine P125X ohne Blinker an.

Kiste wurde vorm lackieren gestrahlt und nacher mit klarem Wachs geflutet! Vom Lacker in seidenmattschwarz mit mattiertem Klarlack lackiert.

Rahmen wurde nicht aufwändig gefüllert da eh mattschwarz lackiert wurde.. also eine ehrliche Basis!!

Alle anderen Teile wurden schwarz seidenmatt gepulvert.

Verbaut sind:

Klarglasscheinwerfer PX MY

Rücklicht PX alt

PX Disc Bremse vollhydr. mit Stahlflexleitung

gekürtzte (35mm)PX Gabel mit Malossi RS 24

Racemann 3,50-10 neu

Smallframe Super Corsa Sitzbank passt für PX Rahmen gemacht.

12 V Kabelbaum ohne Batterie eingebaut

Komplett neue Gummis etc..

Stoßämpfer hinten ist ein verstellbarer BGM der nur per Dose "geschwärtzt wurde..

Als Motor dient zur Zeit ein T5 Motor (der auch eingetragen ist):

Motor wurde vom SCK vor zig Jahren aus Neuteilen gebaut:

180 MB Conversion

aufgespindelter SI Vergaser

Lange Übersetzung

Zusätzlich ist ein Malossi Stutzen dabei + Spacer und ein Adapterkit um einen RZ Righthand auf dem Motor fahren zu können.

Motor zieht die Übersetzung ohne Probleme, länge Strecken waren bisher nicht möglich da Fahrzeug nicht zugelassen bisher.

Eingetragen sind:

Bremse

Sitzbank

Stoßdämpfer vorne

original T5 Motor (wegen 125ccm)

Tüv 08/2010

Ist dann doch komplett verkauft worden, freut mich!

post-152-1224425008_thumb.jpg

post-152-1224425076_thumb.jpg

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

So mal aufgreäumt und Preis gesenkt.

Wie oben beschrieben geht der Motor auch einzeln weg. Habe aber wie gesagt keine Bock die Kiste wieder zu zerlegen!

Geschrieben

Servus hätte starkes Interesse an dem ganzem Roller. Komme leider aus dem Süden, nahe Stuttgart, mal eben anschauen is nich. Kannst Du das Ding mal für mich reservieren? Ich muss die Woche mal ne Transportmöglichkeit prüfen. Die Kiste ist so wie sie dasteht direkt TÜV-bar - ich mein wegen den Ohne-Blinker etc ?

gruß Steffen

Geschrieben
:-D ich kenne den Roller 1a aufgebaut mit viel Liebe zum Detail leider habe ich keine Kohle dafür, schlachten wäre viel zu Schade :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

der Roller hat TÜV!! Im August bekommen.. Meld dich doch gerne auch per PM!

Keine Blinker da als 125er T5 angemeldet.. Ist also legal> nur der Zylinder ist von MB und vergrößert den Hubraum!

Hätte jetzt wohl auch ne günstige Lösung für Transport in den Süden!

@Schlubbi.. Stimmt du hast Ihn ja schon gesehen!

Bearbeitet von GLRacer

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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