Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WD40

Featured Replies

Geschrieben

Überall heissts ja immer man soll die Züge mit WD40 fluten.

Nur woher nehmen? An meiner Tanke gibbet das nicht und alles andere hat heut schon zu.

Hätte hier aber noch Nähmaschinenöl rumliegen, taugt das für diese Zwecke etwas, oder wie oder was?

In welcher Form gibt es WD40 eigentlich? Habs im Internet eben nur als Spray gefunden, gibts das auch in Fläschchen, was ist sinnvoller?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Es gibt glaub ich nur das Spray (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und das bekommst Du in jedem Baumarkt oder in der Heimwerkerabteilung von zB. Karstadt...

Geschrieben

gibts auch in 5liter kanistern und wahrscheinlich auch größer.

Hast dann eine eigene Flasche zum versprüen.

Geschrieben

naja, kann man aber eh für alles nehmen, Schrauben lockern, Züge schmieren, Hände waschen, Harz und Schmiere entfernen,...

Geschrieben

Geh in nen Fahrradladen, da sollte es WD40 oder Brunox geben.

Vorteil von Brunox ist das es weder Teflon noch Irgendeine Art von Gummi/Kunststoff angreift bzw aufquellen läßt.

Schrauben die sich trotz Behandlung mit WD40 nicht lösten ließen sich mit Brunox wieder rausschrauben.

Geschrieben
  • Autor

WD40 Spray ist ja nicht teuer. Wie viel kostet denn Brunox in etwa?

Geschrieben

Müßte Preislicht etwa gleich sein, habs mir nie kaufen müßen....Werkstattdedarf halt..... :-D

Chris

Geschrieben
  • Autor

Na dann weiß ich ja schon nach was ich am Montag gleich mal schauen geh... werd mal gucken ob ich dieses Brunox irgendwo find, ansonsten halt das WD40

Geschrieben

Zum reinigen tuts auch Bremsenreiniger, der schmiert halt nicht...

Gruß Robin :-D

PS: Passt nicht zum Thema, aber vielleicht hilfts ja jemandem...

Geschrieben

Bremsenreiniger tut genau das gegenteil - der entfettet!

Also besser nicht in die züge sprühen ohne nachher wieder zu ölen