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Bielefeld / Gütersloh und Umgebung


bel

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Moin!

Der vc bielefeld ist ja ne nette truppe. Die ausfahrt war ja auch ganz nett. Nur mit der gefahrenen geschwindigkeit komme ich nicht mit klar. 80-100 kmh dauerhaft ist für mich ehr ein rennen als ne ausfahrt. Deshalb habe ich mich auch unterwegs ausgeklingt. Wenn ihr mal ne fuffi taugliche tour macht schaue ich gerne wieder vorbei. Aber nicht bei einer reinen LF tour.

Gruß Marco

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  • 2 Wochen später...

Hey Marco,

ca. 5 km nach Deinem Ausstieg waren wir auf dem Köterberg.

Da hättest Du Deinen Unmut zu meiner Freude erwähnen können.

Ich hoffe Du bist nicht abgeneigt wieder mitzufahren!

Zu Beginn meiner Zeit im dem genannten Club ging es mir mal ähnlich wie Dir!

Das hat sich mit der Zeit gelegt!

Mir sind Tuckertouren auf richtig ländlichen Wegen auch lieber und ich weiß mitlerweile in welchen Personenkonstelationen man das hinkriegt!

In der Gruppe vom 19.10. wäre das unmöglich gewesen!

Eines muß Dir aber klar sein, alles was nicht Schaltblechroller ist wird auf kurz oder lang nicht mithalten! (Da gibt es wenig Toleranz!)

Daher die zügige Weiterreise im Kriegsdistrikt. Da wollte der MZ-Fahrer doch glatt was von Duchfahrt verboten erzählen?

Der hätte mal 2 km vorm Gipfel dabei sein sollen.

Viel störender war das ja wohl bei der Ausfahrt am 12.12. von Rheda aus da war ja mal ne Chaostruppe unterwegs!?

Apropos, am So. ist wieder der 1. Sonntag im Monat mit 13.00 Uhr!? :-D

Auf ein Wiedersehen?

 

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Bearbeitet von vespaonkel
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Moin!

Wie ich schon sagte werde ich bei ner fuffi tauglichen tour wieder mitfahren. Das der köterberg so nah war wußte ich nicht da ich mich in der gegend nicht so auskenne. Sonst wäre ich bis da noch mit gekommen. Und das ich mit 90 kmh das schlußlicht bin ist mir noch nie passiert.ich bin nunmal kein freund der schnellen touren. Alleine fahre ich vmax 85kmh. Über land tucker ich meistens so um die 70-80kmh. Ich will ja auch noch was von der landschaft sehen. Sonst kann ich auch autobahn fahren... Naja. Wie auch immer. Wenns nochmal ne tour gibt frage ich vorher wie schnell es wird. Dann kann man schon am anfang überlegen ob ich mit fahre oder nicht.

Gruß Marco

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  • 2 Monate später...

Tach zusammen,

 

ist ja nicht das Lebendigste Topic im GSF..... :-D

 

Ich versuche es trotzdem mal - gibt es in Bielefeld jemanden, der über ein wenig Freizeit verfügt, und im besten Fall ein wenig Ahnung von Autos hat?

 

Bräuchte jemanden der einen Wagen in Bielefeld für mich Vorinspizieren kann, springt natürlich gerne eine Kiste Bier, oder was weiß ich, raus !

 

Ich würde es auch gerne selber machen, kann Bielefeld aber nicht ergoogln, irgendwie mysteriös !!!! :blink:

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Da geht doch was!

Mal wieder ein Ordentliches Treffen für Schalt und Blechroller!

Mit. Fette fette Party

Vielleicht sollte man auch die Rückseite des Flyers zeigen, damit die Leute wissen, dass es auch eine Zeltmöglichkeit und Frühstück beim Bäcker gegenüber gibt!?

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Oder hier sagen:

Sonntags gibt's Frühstück beim guten Bäcker gegenüber!

Also schön alle auf der Party SAUFEN, und dort übernachten!

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BGG 6.0 und Blechfroinde Marienfeld von 12 bis 12!   12.09.15 ab 12 ,  Adenauerstrasse 1 , 33428 Marienfeld,    12uhr  Teilemarkt   , ca.15 uhr Ausfahrt  ,  danach Fungames  ,  Saufén   ,   Abends Party  ,  Zelten-Camping möglichkeit   ,  Sonntag klarkommen!   Frühstück vorhanden!

 

Mucke nur vom Plattenteller

 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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