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Rollertreff Köln-Nippes Vol. II


Schrottpresse

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Wollte mal nach dem Nipperollerausflug den Vorschlag machen am kommenden Sonntag eine kleine Tour zu machen...

Wetter soll trocken werden (ja es ist ja noch ein paar Tage bis dahin) und gegen kaelte hilft bekannterweise gute Kleidung .-)

Ziel der Fahrt???

Vorschlag -> Meilenwerk in Duesseldorf. Bin da vor einiger Zeit mal gewesen. Schoene Architektur und ne Menge schoener alter Autos...

Maybe starten um 1300 am RP. Kaeffchen trinken und wieder retour...

Strecke wuerde ich raussuchen...

Interesse jemand?

http://www.meilenwerk.de/meilenwerk_duesseldorf_fakten.htm#

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ist denn samstag gleich sonntag???

ich war in meiner weltlichen vorstellung bis jetzt davon ausgegangen das das zwei verschiedene tage sind :-D

da ist tatsächlich was dran :-D ich sollte so früh noch nicht posten

inga bringt am freitag übrigens noch schlüsselbänder mit ins kuen.

wenn sonst noch interesse an schlüsselbändern herrcht, könnte ich versuchen noch welche zurück zu halten!

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da ist tatsächlich was dran :-D ich sollte so früh noch nicht posten

inga bringt am freitag übrigens noch schlüsselbänder mit ins kuen.

wenn sonst noch interesse an schlüsselbändern herrcht, könnte ich versuchen noch welche zurück zu halten!

Nett... Danke...

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hey - jetzt sind wir zu zweit :-D

:-D

Edith sagt am Nachmittag kommt die Strecke :-;

Nö, zu dritt!

Würd' mich auch mit rannhängen.

Ist vielleicht auch mal ganz schön, die Strecke von der anderen Seite aus zu fahren!

Ich beobachte dann mal weiter... und auch das Wetter.

Gruß,

Kletti

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Nö, zu dritt!

Würd' mich auch mit rannhängen.

Ist vielleicht auch mal ganz schön, die Strecke von der anderen Seite aus zu fahren!

Ich beobachte dann mal weiter... und auch das Wetter.

Gruß,

Kletti

Sehr gut! Ab 5 Teilnehmern eroeffne ich eigenen Thread zu der Tour :-D

Also Wetter bleib trocken!!!

Cheers - bjoern

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Seeeehr coole Bilder !

Mächtigen Dank fuer Deine Mühe Berry!!!

Cheers. :-D

freut mich, dass sie dir gefallen. muss ja schon mal ein wenig rumprobieren für den bildband :-D

auf den newsletter habe ich noch kein feedback erhalten, ob aus dieser runde jemand mitfahren wird.

ich werde mich wohl kurzfristig entscheiden. will ja auch nicht die einzige fuffi sein, die dann im feld rumgammelt.

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björn, hast du den newsletter gestern bekommen?

bin nie so sicher, ob der die empfänger wirklich erreicht. knapp 30 leute sind eingetragen, aber es wird eigentlich nie direkt auf den newsletter geantwortet.

aber sischer dat :-D

angekommen und ueber ankuendigung gefreut!

merci.

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Wäre auch ausnahmsweise ein Mokick erlaubt (original 50ccm)? Meine Rollers sind im Moment alle in Bearbeitung, was auch noch was dauert. Die Zündapp fährt aber. Wenn ja, würde ich mal schauen wollen, dass ich das am Sonntag einrichten kann.

Bearbeitet von subway
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Wäre auch ausnahmsweise ein Mokick erlaubt (original 50ccm)? Meine Rollers sind im Moment alle in Bearbeitung, was auch noch was dauert. Die Zündapp fährt aber. Wenn ja, würde ich mal schauen wollen, dass ich das am Sonntag einrichten kann.

Na Logo :-D

Im Meilenwerk sind ja auch ganz viele verschiedene Dinge zu sehen .-))

Wenn Berry jetzt mal endlich ne klare Aussage machen wuerde - dann waeren wir zu FÜNFT !

:-D

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Na Logo :-D

Im Meilenwerk sind ja auch ganz viele verschiedene Dinge zu sehen .-))

Wenn Berry jetzt mal endlich ne klare Aussage machen wuerde - dann waeren wir zu FÜNFT !

:-D

du willst den eigenen thread oder? :-D

ich weiss es echt noch nicht!

wie sieht´s denn mit der strecke aus? wolltest du doch gestern noch raus suchen.

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du willst den eigenen thread oder? :-D

ich weiss es echt noch nicht!

wie sieht´s denn mit der strecke aus? wolltest du doch gestern noch raus suchen.

yep. bin aber buerotechnisch grad ein bischen unter dampf...

hoffe ich schaffe das nachher. morgen termin in fremder stadt, da geht´s auch nicht .-( hoechstens im zug :-D

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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