Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker zu schnell

Featured Replies

Geschrieben

moin

hab mir 2 ochsenaugen und nen neues blinker relais gekauft und hab sie gerechtmäßg angeschlossen hba ne 12 volt elekrische zündung jetzt hab ich das problem das die bilnker nicht sauber blinken nur voll schnell flakern weiß einer woran das liegt ob ich vor das blinker relais ein wieder stand muss ich hba kein ahnung mehr wüde mich über antworten freuen

mfg vman

Geschrieben
moin

hab mir 2 ochsenaugen und nen neues blinker relais gekauft und hab sie gerechtmäßg angeschlossen hba ne 12 volt elekrische zündung jetzt hab ich das problem das die bilnker nicht sauber blinken nur voll schnell flakern weiß einer woran das liegt ob ich vor das blinker relais ein wieder stand muss ich hba kein ahnung mehr wüde mich über antworten freuen

mfg vman

wenn du das normale blinkerrelais für die 12 volt 4 blinker hast, dann musst du an den 2. ausgang des blinkerrelais noch eine last hängen, entweder in form einer anderen birne, die versteckt leuchtet, oder in form eines lastwiderstandes.

Geschrieben

wenns aber ne 4-fachblinkrelais wäre ,dann würde es doch langsammer blinken oder ?

ich hab bei mir nen xl2 blinkrelais drin und es blinkt mit lenkerendenblinker langsammer.

lg daniel

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich würd gerne dieses Topic benutzen um meine Blikerfrage abzusetzen.

Spannung: 12 V Wechselsp. geregelt (keine Batterie !)

Blinker: 2x Hella Lenkerenden 21 W

Welches Blinkerrelais funktioniert in dieser Kombination am besten?

Ich hab jetzt einen 2-poliges Modell aus dem Motorradladen und das grüne 3-polige Teil aus meiner T5 ohne Batterie auspropiert.

Beide Relais bringen die Blinker einigermaßen zum blinken. Dennoch bin ich nicht zufrieden, denn die Blinker scheinen zwischen den hellen Phasen immer noch zu glimmen. Ich hab zum Test einfach mal 12 V Gleichspannung dran gemacht und das funktioniert wesentlich besser.

Gibt es spezielle 12V Wechselspannungsrelais für Lenkerendenblinker? Wenn ja, woher bekomme ich das Teil?

Batterie kann und möchte ich nicht noch installieren. :-D