Zum Inhalt springen

Filzring am Ansaugstuzen..wohin damit?


Empfohlene Beiträge

nur mal wegen dieser diskusion:

ich bin lange ohne diesen ring gefahren hab aber nie ein schönes standgas hinbekommen, bzw es war immer viel zu hoch, wenn ich es niedriger gestellt hab is sie aus gegangen, jezt hab ich dieses scheißteil verbaut (mega aufwand) und nun ist es besser, also verbau es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter einem Megaaufwand?

Vergaser runter, Ring fetten, Ring drauf, Vergaser drauf und gut...

Ob man den Ring braucht ist Modelabhängig. Wenn dein Vergaser Lufiseitig einen O-Ring verbaut hat, kannst Du auf den Filz scheißen. Wenn nicht dann ist er im Interesse eines sauberen Leerlaufs und zum Ausschluß einer Falschluftquelle notwendig.

Grüße,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ichs auch zuerst versucht, weil einfacher aber dann passt der Vergaser gar nicht mehr so drauf wie ohne.

Richtig... laut Explo-Zeichnung gehört er wirklich Motorseitig. Bei mir war er sowohl Motor- als auch Vergaserseitig dicht. Aber Motorseitig passt er einfach besser :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal nachgeschaut und siehe da, Paichi hat recht. Das Vergaserseitige Verbauen bringt aber ebenfalls was. Motorseitig ist es tatsächsich etwas aufwändiger. Sollte aber abgesenkt möglich sein.

Schieb den gefetteten Ring auf den ASS und drück ihn mir dem Gaser in die Endposition. Klar, paar Milimeter machts schon aus. Macht aber nix. :-D

Bearbeitet von Peuski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... laut Explo-Zeichnung gehört er wirklich Motorseitig.

Tatsache. Man lernt nie aus. Aber so wie das hier aussieht müsste das doch eigentlich Wumpe sein von wo man das Ding draufschiebt? Oder steh ich da aufm Schlauch?

http://www.vespa-archiv.de/ersatzteilkatal...50/tafel_05.jpg

Edit sacht näää.. wie soll das Ding denn motorseitig drüberpassen?

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei abgenommenem Vergaser schaut man ja quasi auf ein "Doppelrohr". Dieses entsteht, wenn du die Teile der Explozeichnung immaginär zusammenschiebst. Ein Ring auf das Kleine und einen auf das große Rohr und schon ist alles Vergaserseitig in Butter gebracht. Beim Bestellen eines Ringsatzes bekommst du sowieso immer verschiedene Größen. Liegt daran...

Bearbeitet von Peuski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derdude

Der Ring stößt von Hinten an der Innenseite der Gußkappe an. Sprich dort, wo der Vergaser auch anstößt wenn man Ihn draußschiebt --> mir eben von Hinten (keine Witze über die Wortwahl!!)

@Peuski

Welche verschiedenen Größen? Der Filzring ist doch lediglich 16 oder 19mm (je nach ASS/Gaser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch immer nur einen bekommen.

also ich musste vergaser+Tank ausbauen (ich komm nie an die Vergaserschelle mit Tank) und den Motor one Hinterrad und Auspuff(Ori) ablassen weil der ASS sonst nicht weit genug raus kommt um vom Motor aus den Filzring draufzustecken. Das ist m.M. Mega Aufwand wegen diesem kleinem Scheißring.

also ich hab ihn nun motorseitig drinnen und der Gaser passt auch perfekt, ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann vielleicht lieber 2 ringe eimla auf den gaser und einmal auf den ass??? doppelt gemoppelt hält eben besser....

da ich den gaser gerade unten hab......

hab mal mein verbrauch gemessen, der liegt momentan so bei ca.3,2 L...leider bei 50 km!!!!

habe ne pk 50 xl 2 mit nem standart shb 1615 p

aktuell war da ne 65 HD drin, wollte mi mir morgen mal ne kleinere düsen holen

habt ihr sonst noch ne idee wie ich von dem wahnsinnsverbrauch runter komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 ist der Filzring. 57 ist die Gußschutzkappe, 58 der Ring der selbige auf dem ASS fixiert. 8 ist der Gummibalg, der das Loch im Rahmen um den ASS abdichtet und verhindert, dass Schmutz und Wasser in den Vergaserraum kommen können. Über 57 kommt dann die Schelle (34/35). Wüsste jetzt nicht wie das ohne die Gußschutzkappe halten sollte.

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles trocken ist und dein Kerzenbild rehbraun ist, kannst leider nichtmehr weiter runter mim Spritverbrauch

Nicht einfach am Vergaser rumspielen, der ist nicht da um Sprit zu sparen sondern um das Gemisch richtig anzureichern und v.A. in der richten Menge

Kerzenbild rehbraun? So wie Bambi?

Gruß

Edith meint noch, dass du nur runterdüsen darfst falls die Kerze schwarz ist

Bearbeitet von Paichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch eine XL2. Dann war die ganze Filzringdebatte fürn Arsch :-D .

Der Vergaser ist richtig und die HD wohl tendenziell zu fett. Allerdings noch nicht bedenklich was sich wohl auch darin bemerkbar macht, dass sie sich bei vollgas warscheinlich nicht "verschluckt". Will sagen sie kommt nicht auf Drehzahlmax. Oder ist das der Fall? Dann viel zu fett!

Ich empfehle eine 63er. Wenn schon eine kleine Düse drin ist (so bis 68) dann probier es mal mit einer Kerze, die einen höheren Wärmewert hat.

Dann könnte noch der Zündzeitpunkt nicht optimal sein, was all die anderen Versuche sowieso eher sinnlos werden lassen täte.

In Kürze: Zündzeitpunkt checken/einstellen-Düse prüfen-wenn sehr groß, dann kleiner-sonst wärmere Kerze und am Ende den Gaser schön fein einstellen. Das sollte klappen...

Ganz vielleicht ist auch einfach zu viel Öl im Gemisch?

Bearbeitet von Peuski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information