Zum Inhalt springen

Benzinpumpe an 24er SI


Marcelleswallace

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal muss ich sagen das ich sehr oft die Suche benutzt habe und eigentlich nichts brauchbares in Sache 24er Si und Benzinpumpe gefunden haben ... Ich schwör ! :-D

Also möchte das eigntlich nurmal auspobieren auf dem 24er/LHW/RAP Setup... Es ist ja auch bekannt das die SI im 4 ten Gang wohl von selber nicht den Sprit herbekommen.

Hardi oder Pierburg Pumpe weiss jetzt auch nicht genau welche empfehlenswerter ist,oder optimal passt. Das ganze an einen Hupengleichrichter aus der PK ( glaub ich ) . Elektrisch dürfte das ok sein.

Das eigentliche ist die ganze Schlauchgeschichte , einfach nur die Pumpe dazwischen hängen und das wars oder Bypass oder Rücklauf noch verbauen ??

Sollte die Pumpe näher am Tank verbaut werden oder mehr an Vergaser ooooder is es technisch gaysehen wuärst ?

Vielleicht hat das jemand schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben ..

Gruß Marcel

Die Edith sacht noch: Das ich keine Batterie habe ..

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet spezielle pumpen für versagermotoren. ne konventionelle von nem einspritzmotor dürfte recht schwierig werden, die sind ja auch ganz andere drücke und durchflüsse entwickelt. die versagerpumpen brauchen i.d.r. keinen rücklauf. position der pumpe ist im grunde egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spacer hab ich natürlich auch, und hab ihn aber noch nicht eingebaut ... das muss ich noch testen ...

Gedanke an !

Aber ich vermute das die Geschichte nicht funktionieren wird! Warum ? Wenn der RAP meher Saft zieht im 4 Gang bei 3/4 bis Vollgas , d.h. es fliesst einfach von Tank bis Gaser zu langsam nach.. Wenn ich dann den Spacer einbaue , mach ich zwar die Kammer grösser , und der Spritfluss beginnt etwas früher, aber deswegen kommt doch auch nicht schneller Sprit nach vom Tank zum Gaser ?!?!? :-D

Gedanke aus !

Ich hoff ihr versteht was ich meine .. Vielleicht lieg ich auch total falsch ! :-D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Filter sauber gemacht? Benzinhahn ist auch in Ordnung? Was ist mit dem Schlauch? Ich denke nicht, dass du eine Pumpe brauchst mit dem 24er, aber wenn du es unbedingt ausprobieren willst, mach es doch wie jeder andere hier auch. Ich verstehe dein Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Filter sauber gemacht? Benzinhahn ist auch in Ordnung? Was ist mit dem Schlauch? Ich denke nicht, dass du eine Pumpe brauchst mit dem 24er, aber wenn du es unbedingt ausprobieren willst, mach es doch wie jeder andere hier auch. Ich verstehe dein Problem nicht.

Hi,

alle Filter sauber , Benzinhahn ist neu und der Schlauch so kurz wie möglich verlegt... Ich vielleicht noch ein Loch im Rahmen machen und noch ein paar cm rauszuholen ... ob es das bringt ?

Vergaser ist gut abgestimmt würd ich jetzt sagen .

Mein Problem ist das ich ab 3/4 Gas bis Vollgas im 4 ten Gang einen Klingeln habe . Wenn ich dann vom Gas langsam zurück gehe ist es auch noch da. Ich würd sagen das es ein leichtes Klingeln ist (hab auch keinen wirklich Vergleich). Da ich alles schon gecheckt habe wüsst ich auch sonst keine Lösung mehr.

Vielleicht gibts ja noch ein paar tips... :-D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der kanal aufgebohrt von der schwimmerkammer zur HD?

Jupp ! Die allgemeinen maßnahmen für den SI sind gemacht.

Hab jetzt nochmal den Benzinschlacuh gekürzt und ein neues Loch in den Rahmen gemacht. Jetzt komm ich auf ca50 cm Benzinschlauch ... Muss ich aber erst noch testen... :-D Wetter aber auch !

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information