Zum Inhalt springen

ACMA GL 150,silber & PX 80, orange in KA am 3.9.08 geklaut


fm*!

Empfohlene Beiträge

8200.jpg

Mir wurden am 3.9.08 zwei Roller aus meinem Carport (eingezäunt) in Karlsruhe geklaut.

ACMA GL 150 mit Largeframe Umbau, Silber Originallack, Einzelschwingsattel, Serien Nr. ?8200?, das Projekt war noch nicht ganz fertig, ich hätte noch einpaar Kleinigkeiten machen müssen. Weil der Roller nicht fertig war habe ich auch keine Bilder und der Roller war auch nicht zugelassen (auch keine Versicherung die da was zahlt).

Der Zweite Roller meine PX 80 (auch keine Fotos vorhanden), Orange Originallack, ca. 8000 Km Org., Fahrgestellnummer V8x1T11845 der Roller war Zugelassen und hat das Kennzeichen KA-FM 96.

Falls jemand was sieht oder hört, bitte melden

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Franky

Edit

post_a54140_Roller_v._vorn.JPG

post_a54138_Roller_v._links.JPG

post_a54139_Roller_v._rechts.JPG

post_a54137_Roller_v._hinten.JPG

Dank Gozi habe ich auch jetzt ein Bild von der Acma.

Es wurden aber einigesachen nach diesem Foto verändert:

Motor von ein Largeframe

Vorn eine 10" Sternfelge mit neuem Reifen (kein Weißwand)

Viele neue Gummyteile

Hauptständer verlängert wegen Motorumbau und Felge vorn

Bearbeitet von fm*!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo franky,

ist ja richtig sch***** so was.

habe gerade gesehen, das die noch auf nen christian im acma-register gelistet ist...wäre interessant zu wisssen ob das der vorbesitzer oder der nachfolger ist... :-D auf jeden fall ist da auch ein bild von nummer 8200 :-D

wenn du willst stell ichs rein.

würde die trotzdem auf alle fälle gestohlen melden...wenn die irgendwann einer zulassen will, bekommt er mächtig ärger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi,

Ebenfalls mein Beileid!

Sowas ist echt Scheiße, mir fehlen da echt die Worte!!!

Wenn ich oben das Foto vor meinem Haus sehe, bekomme ich gleich die Tränen in die Augen! :-D

Das Topic ist ja schon etwas älter, hat sich in den letzten Monaten was getan?

Hast die Rennleitung erfolg gehabt?

Grüße

Christian

btw: War der Vorbesitzer, der auch im Acma Forum das Teil gelistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hab ich am WE in Lignano live gesehen - beeindruckend!    
    • Hallo GSF,   ich suche eine Primavera ET3 in O-Lack rot oder weiß. Keine Durchrostungen. Papiere vorhanden. Ansonsten keine Einschränkungen. Standort Schweiz wäre ein Vorteil, aber kein Muss.   Mit bestem Dank im Voraus        
    • Ich hätte da ja eine ähnliche Theorie: da unsere älteren Herrschaften meist geraume Zeit dem Rentnerdasein frönen umgeben sie sich auch nur noch mit Rentnern. Und diese haben fast alle das gleiche Problem: sie sind auf dem Stand  stehen geblieben, auf welchem sie sich mit dem Austritt aus dem Arbeits- und dem Eintritt ins Rentnerleben befanden. Auf der Arbeit tauscht man sich z.B. mit Kollegen gerne mal zu Alltagsproblemen aus (zumindest bei uns ist das so). Daher bekommt man da immer mit wie andere mit ähnlichen Problemen umgegangen sind und hat meist schnell einen Lösungsansatz. Ist man nun Rentner, dann spielt das die ersten paar Jahre keine große Rolle weil der ganze Scheiß zunächst mal noch so einige Zeit funktioniert.  Kommt es aber mal zu größeren Änderungen ist man als Rentner abgehängt. Nun benötigt man Input, und der kommt in aller Regel von Jüngeren. Für die sind die "neuen techniken" aber meist selbstverständlich, um einem Rentner beispielsweise bestimmte Funktionsweisen eines Smartphones oder von verwendeten Apps zu erklären, müsste man eine Stufe tiefer einsteigen. Damit rechnet der Jüngere aber nicht, der Ältere will seine Unwissenheit aber nicht unbedingt publik machen und sagt "Jaja...", hat es aber nicht wirklich verstanden. Und damit beginnt das Dilemma.....   Ich sehe das bei mir in der Family, als Beispiel mein vater und mein Schwiegervater. Während mein Schwiegervater bestimmte Dinge einfach akzeptiert und sich auch wirklich helfen lässt, so ist das mit meinem Vater ein "bisschen" problematischer.  Ihm erkläre ich alles mögliche, oft auch mehrfach. und beim nächsten mal ist es wieder so, als hätte ich nie etwas erklärt! Ihr wisst was ich meine? Das kann mit der Zeit dann schon etwas schwierig werden, ich muß auf jeden Fall ab einem bestimmten Punkt dann schon etwas aufpassen um keinen Blutdruck zu bekommen (gelingt auch meistens). Online-Banking ist z.B. so ein Thema, WhatsApp ebenso, oder QR-Code lesen. Und - ganz wichtig - keinesfalls komische mails anklicken, egal welcher König von Simbabwe mehrere Millionen US-Dollar zuviel hat und nicht weiß wohin damit.   Aber eins ist ja auch klar: wir wissen alle nicht wie wir uns in dem Alter verhalten, vielleicht legen wir uns auch einige Marotten zu mit welchen Mitmenschen das Leben nicht gerade leichter gemacht wird ?!?
    • Deshalb hab ich das teil so modifiziert,  das ne feder reinpasst
    • Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden…  Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information