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kurzzeitzulassung


gatti500

Empfohlene Beiträge

meine halle liegt kurz vor der grenze in deutschland , ausfuhr brauch ich nicht.

für die fahrt zur zulassung in NL , nehme ich unsere grüne zulassung (NL version von rote nummer) , die darf nur in NL benutzt werden :-D

im online verfahren so einen schein beantragen raffe ich , aber dann , zur zulassungsstelle ? was da ? und wo kommen die nummernschilder her , muss ich die hier in BORKEN beantragen oder da wo der wagen noch steht ?

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Wo Du die Schilder beantragst wäre eichelich wurscht. Allerdings werden die KZK nach meinem Wissensstand nur an Personen mit Wohnsitz in (D) ausgegeben. KZK (schwarze 04er Kennzeichen) sind auch relativ teuer, wenn man den Vertrag danach nicht als normalen Versicherungsvertrag fortführt.

Eddi macht's mit Links

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... und sacht noch: hast Du evtl. jemanden in (D), der Dir ein KZK besorgt?

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
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wenn dan müsste mein kumpel grete das machen , aber der muss tagsüber arbeiten und kommt da nicht weg....

rozedur ist deutlich , ich hör mich mal um ....

ausfuhrkennzeichen wäre dan wohl möglich für nicht in D gemeldete ?

Also ich würde sagen das es möglich ist..

Als einzige deutsche Zulassung werden diese Kennzeichen auch an Personen mit Wohnsitz im Ausland vergeben
:-D

Gruss, Hansi

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also in vielen grösseren städten (so auch bei uns in nürnberg) gibt es so "zulassungsservice" da kann man kurzzeitkennzeichen einfach holen, 5 tage 80? und 10 glaub 110 oder so. die wollen nur die papiere von der kiste sehen und füllen dann alles vor ort aus und du kannst die dinger gleich mitbehemen, ohne zur versicherung zu rennen und ohne auf der zulassungsstelle auf geballte unwissenheit (is bei uns so) zu treffen. da die läden natürlich hauptsächlich von pol, lit, chz, rus kennzeichenbesitzern besucht werden denk ich mal das mit dem nichtdeutschen eu bürger auch hinhauen sollte. den schuppen gibts bei uns schon mehrere jahre, mit werbung an der strasse, sollte also auch ne legale nr sein.

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Hi,

hatte im Juni in Nürnberg ein KZK für ein Motorrad geholt.

Ich habe dafür keinerlei Papiere der Maschine benötigt.

Alles was ich gebraucht habe war ein Zahlencode, den mir mein Versicherungsfritze durchgegeben hat und meinen Ausweis.

Die nette Dame am Schalter hat mir dann einen rosa Fahrzeugschein mit meinen Daten und der zugeordneten Nummer gedruckt und den Rest (Fahrzeughersteller, Hubraum, Leistung, etc...) sollte ich selbst ausfüllen.

Willam

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    • oder. Bei kaum einem Zweikanal-Motor ist genügend Dichtfläche für einen Boostport.
    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
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