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Geschrieben

Hi, ich habe seit neuestem das Problem, dass ich Zündaussetzer bekomme, sobald ich in den Reso-Bereich komme. Diese treten IMMER bei ca der gleichen Drehzahl auf und bleiben dann. Sobald ich wieder in tieferen Drehzahlen bin, fährt die kleine ganz normal! Nun wollte ich mich mal schlau machen, ob jemand einen Tipp für mich hat.

Setup: 133er Polini mit 24er Vergaser auf Membran, mit VSP2, PK 12V-Zündung.

Zündkerze und Zündkerzenstecker habe ich kontrolliert und testweise mal getauscht, aber leider keine Veränderung.

Vielen Dank für Hinweise.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für den Hinweis, hatte auch schon an die CDI gedacht. Habe gerade eine neue gekauft und getestet. Leider besteht das Problem imme noch. es ist als hätte ich einen Drehzahlbegrenzer eingebaut.

Habe bisher testweise getauscht:

Zündkerze

Zündkerzenstecker

Zündkabel

CDI

Alle Kabel kontrolliert

Kann das eventuell auch am Pickup liegen? Oder äußern sich da die Sympthome anders?

Bin über jeden Hinweis glücklich!

Geschrieben

Don´t ask me how, but the prob is gone.

Ich bin - ein wenig enttäuscht - aus der Gerage weg gefahren und hatte meine Zündaussetzer wie vorher. Dann nach ner 30 Minuten Tour durch die City auf einmal schönes Ausdrehen in allen Gängen und kein Drehzahlbegrenzer mehr. Teile sind wieder die alten verbaut, also hab keine Ahnung, was es ist bzw. war. Hoffen wir mal, dass es nicht wiederkommt.

Leider habe ich nun 35 Euro zu viel ausgegeben für ne neue CDI. Falls die jemand braucht, soll ne PN schicken.

Aber danke für die TIpps.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Probleme sind wieder da. WEiß leider immernoch nicht, woran es liegt. CDI, Zündkerzenkabel, Zündkerze und Zündkerzenstecker sind es nicht. Kann sowas auch an einem undichten Kopf liegen? Ich habe bei meinem Kopf gesehen, dass ich einen sehr kleinen Haarriss im Kopf habe, dachte aber, dass ich den durch ein wenig schmirgeln wegbekommen habe. Aber bevor ich wieder den Kopf abbaue, wollte ich wissen, ob das Problem hier liegen kann.

Vielen Dank

Geschrieben

Hatte mein Zylinder gerade auch, Kopf undicht, hatte bei einer Gewissen Drehzahl ausetzer ganz kurz und wollte nicht über den Drehzahlbereich, wenn man mal darüber war ist es wieder weitergegangen, war bei ca. 7000, darüber bis 12000 gings dann wieder normal .

Also Kopf runter und schaun.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Pickup reinlöten wenns mit dem Kopf neu dichten auch nicht weggeht !!!!! ( gehe doch mal davon aus , du hast ne PK-Zündung verbaut )

Bearbeitet von pepper_hh

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