Zum Inhalt springen

Will einfach nicht...weiß nicht mehr weiter!


px125-racer

Empfohlene Beiträge

So...jetzt seid ihr gefragt! Habe im Winter meine PX neu aufgebaut, Motor neu gelagert, gesimmerringt usw.! habe dann gleich nen Malossi 211 verbaut, jedoch ohne großes drum herum! Hab noch nen kurzen 4. mit rein, damit der gleich drin is falls ich nach und nach neue sachen dazukaufe! vergaser org. si 24 bla bla bla! jetzt mein problem: wenn ich vollgas gebe, hat er immer bei hohen drehzahlen ein apruptes loch, wie wenn auf einen schlag kein sprit oder kein funken mehr da ist! benzinschlauch habe ich nachgeschaut...ist nicht zu lang! kerze ist neu und es ist noch die gleiche zündung, die ich ohne probleme auf meinem org.200er motor gefahren habe auf 18° eingestellt! hauptdüsen hab ich jetzt auch schon von 122-138 durchprobiert, aber das problem bleibt...! bei der forumsuche habe ich jetzt gefunden, dass manche ihr loch von der schwimmerkammer zur hauptdüse auf 2mm aufgebohrt haben...habe ich jetzt auch gemacht! nichts neues!

Was könnte es eurer meinung/erfahrung nach noch sein?

Bitte um helfende antworten :-D

grüße dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...kann mir bei meinem setup nicht vorstellen, dass bei meinem setup die schwimmerkammer leergesaugt wird! hatte jetzt vielleicht noch auf tankentlüftung getippt, weil der tank lackiert wurde! hab jetzt 2 kleine löcher gebohrt, half aber auch nichts! was kanns noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt seid ihr gefragt! Habe im Winter meine PX neu aufgebaut, Motor neu gelagert, gesimmerringt usw.! habe dann gleich nen Malossi 211 verbaut, jedoch ohne großes drum herum! Hab noch nen kurzen 4. mit rein, damit der gleich drin is falls ich nach und nach neue sachen dazukaufe! vergaser org. si 24 bla bla bla! jetzt mein problem: wenn ich vollgas gebe, hat er immer bei hohen drehzahlen ein apruptes loch, wie wenn auf einen schlag kein sprit oder kein funken mehr da ist! benzinschlauch habe ich nachgeschaut...ist nicht zu lang! kerze ist neu und es ist noch die gleiche zündung, die ich ohne probleme auf meinem org.200er motor gefahren habe auf 18° eingestellt! hauptdüsen hab ich jetzt auch schon von 122-138 durchprobiert, aber das problem bleibt...! bei der forumsuche habe ich jetzt gefunden, dass manche ihr loch von der schwimmerkammer zur hauptdüse auf 2mm aufgebohrt haben...habe ich jetzt auch gemacht! nichts neues!

Was könnte es eurer meinung/erfahrung nach noch sein?

Bitte um helfende antworten :-D

grüße dani

poste mal ALLE verbauten Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung habe ich leider nur hingedreht, aber kann das wirklich so gravierend zu merken sein? Benzinhahn hab ich natürlich schon versucht ;)

Komponenten sind nicht viel....

Malle 211 (kolben leicht geöffnet)

kurzer 4.

org. welle

org. getriebe

24er si

nichts besonderes eben! aber des kotzt an weilst dich so nirgends wirklich hinfahren traust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung habe ich leider nur hingedreht, aber kann das wirklich so gravierend zu merken sein? Benzinhahn hab ich natürlich schon versucht ;)

Komponenten sind nicht viel....

Malle 211 (kolben leicht geöffnet)

kurzer 4.

org. welle

org. getriebe

24er si

nichts besonderes eben! aber des kotzt an weilst dich so nirgends wirklich hinfahren traust....

Problem in jedem Gang oder nur im 4.?

Im Prinzip verhungert dir der Malle mit so einem Setup. Es gehört unbedingt Gaser/Wanne/Einlaß gemacht und auch eine gelippte Welle mit späteren Einlaßschluß verbaut. Welche Auspuff fährst Du?

Wenn das alles original ist brauchst Dich nicht zu wundern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem in jedem Gang oder nur im 4.?

Im Prinzip verhungert dir der Malle mit so einem Setup. Es gehört unbedingt Gaser/Wanne/Einlaß gemacht und auch eine gelippte Welle mit späteren Einlaßschluß verbaut. Welche Auspuff fährst Du?

Wenn das alles original ist brauchst Dich nicht zu wundern. :-D

Da stimme ich nicht zu! Das kann völlig unproblematisch laufen!

Hänge Dir einfach mal beim Fahren eine Spritflasche um den Hals, damit der Fusel aus größerer Höhe zum Vergaser läuft.

Wenn die Probleme dann weg sind, dann hat das Spritsystem ein Problem.

Die von Dir verwendeten Düsen halte ich alle für zu groß, übrigens...

servus alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information