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Rollerstammtisch Aachen / NRW


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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin am Start! Seht mal zu, dass ihr um 19 Uhr vor Ort seid! :-D

Is this the way to Amarillo

every night I've been hugging my pillow

dreaming dreams of Amarillo and sweet Marie who waits for me

show me the way to Amarillo

I've been weeping like a willow

crying over Amarillo

and sweet Marie who waits for me

Sha la la lala lalala Sha la la lala lalala

Sha la la lala lalala and Marie who waits for me ...

:-D

Mann, ich hab nen besch... Ohrwurm.

Ich werde gegen 19 Uhr aufschlagen, mit meinem selbstreinigenden Getriebe.

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Hey, das war ein cooler Abend.

Mein Getriebe ist fertig, aber das Schnitzel hat das ausgeglichen...

Werde dann mal den Block rausreissen und die längst fällige Revision vornehmen.

Marc oder Frank,könnt ihr mir den Kontakt von dem Soldat mal geben (ich glaube Alex, kommt aus Bremen)?

Falls ich doch Teile brauche...

Bearbeitet von dreckige13
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  • 2 Wochen später...

Bei den letzten Stammtischen war die Koordination etwas unglücklich, da es viele nicht bis 19 Uhr geschafft haben. Sollte jemand um 19 Uhr im Galilei gewesen sein und keinen von uns angetroffen haben, dann lag das daran.

Für den nächsten Termin geloben wir Besserung. Ich werde zusehen, dass ich beim nächsten Mal pünktlich um 19 Uhr vor Ort bin.

Der nächste Termin wird voraussichtlich erst am 6.1.2009 sein, da der nächste planmäßige Stammtisch am 23.12. wäre. Aufgrund der Nähe zu Weihnachten ist dies ungünstig. Viele sind schon im Urlaub oder in der Heimat.

Falls Interesse besteht, können wir aber gerne außer der Reihe am 30.12. einen Jahresausklang stattfinden lassen.

Bitte mal Bescheid geben, wer an dem Tag kommen würde!

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  • 2 Wochen später...
Bei den letzten Stammtischen war die Koordination etwas unglücklich, da es viele nicht bis 19 Uhr geschafft haben. Sollte jemand um 19 Uhr im Galilei gewesen sein und keinen von uns angetroffen haben, dann lag das daran.

Für den nächsten Termin geloben wir Besserung. Ich werde zusehen, dass ich beim nächsten Mal pünktlich um 19 Uhr vor Ort bin.

Der nächste Termin wird voraussichtlich erst am 6.1.2009 sein, da der nächste planmäßige Stammtisch am 23.12. wäre. Aufgrund der Nähe zu Weihnachten ist dies ungünstig. Viele sind schon im Urlaub oder in der Heimat.

Falls Interesse besteht, können wir aber gerne außer der Reihe am 30.12. einen Jahresausklang stattfinden lassen.

Bitte mal Bescheid geben, wer an dem Tag kommen würde!

Sehe ich jetzt erst...

Also am 30.12. wäre ich am Start.

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  • 2 Wochen später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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