Zum Inhalt springen

Rollerstammtisch Aachen / NRW


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 786
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin am Start! Seht mal zu, dass ihr um 19 Uhr vor Ort seid! :-D

Is this the way to Amarillo

every night I've been hugging my pillow

dreaming dreams of Amarillo and sweet Marie who waits for me

show me the way to Amarillo

I've been weeping like a willow

crying over Amarillo

and sweet Marie who waits for me

Sha la la lala lalala Sha la la lala lalala

Sha la la lala lalala and Marie who waits for me ...

:-D

Mann, ich hab nen besch... Ohrwurm.

Ich werde gegen 19 Uhr aufschlagen, mit meinem selbstreinigenden Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war ein cooler Abend.

Mein Getriebe ist fertig, aber das Schnitzel hat das ausgeglichen...

Werde dann mal den Block rausreissen und die längst fällige Revision vornehmen.

Marc oder Frank,könnt ihr mir den Kontakt von dem Soldat mal geben (ich glaube Alex, kommt aus Bremen)?

Falls ich doch Teile brauche...

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei den letzten Stammtischen war die Koordination etwas unglücklich, da es viele nicht bis 19 Uhr geschafft haben. Sollte jemand um 19 Uhr im Galilei gewesen sein und keinen von uns angetroffen haben, dann lag das daran.

Für den nächsten Termin geloben wir Besserung. Ich werde zusehen, dass ich beim nächsten Mal pünktlich um 19 Uhr vor Ort bin.

Der nächste Termin wird voraussichtlich erst am 6.1.2009 sein, da der nächste planmäßige Stammtisch am 23.12. wäre. Aufgrund der Nähe zu Weihnachten ist dies ungünstig. Viele sind schon im Urlaub oder in der Heimat.

Falls Interesse besteht, können wir aber gerne außer der Reihe am 30.12. einen Jahresausklang stattfinden lassen.

Bitte mal Bescheid geben, wer an dem Tag kommen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei den letzten Stammtischen war die Koordination etwas unglücklich, da es viele nicht bis 19 Uhr geschafft haben. Sollte jemand um 19 Uhr im Galilei gewesen sein und keinen von uns angetroffen haben, dann lag das daran.

Für den nächsten Termin geloben wir Besserung. Ich werde zusehen, dass ich beim nächsten Mal pünktlich um 19 Uhr vor Ort bin.

Der nächste Termin wird voraussichtlich erst am 6.1.2009 sein, da der nächste planmäßige Stammtisch am 23.12. wäre. Aufgrund der Nähe zu Weihnachten ist dies ungünstig. Viele sind schon im Urlaub oder in der Heimat.

Falls Interesse besteht, können wir aber gerne außer der Reihe am 30.12. einen Jahresausklang stattfinden lassen.

Bitte mal Bescheid geben, wer an dem Tag kommen würde!

Sehe ich jetzt erst...

Also am 30.12. wäre ich am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information