Zum Inhalt springen

Rutscht bei Euch auch immer der Gummi ?


dongoyo

Empfohlene Beiträge

:-D

Also, jetzt war ich es leid. Zum 97ten mal ist mir der Mallossi-Ansaugbalg vom 28er PHBH-Vergaser runtergerutscht.

In Elmar´s Winterzimmer kam dann beim Schrauben die Erleuchtung.

Eine einfache Lösung, die sogar mit meinen grobmotorigen Fingern einfach bewerkstelligt wurde:

Man schneide ein ca. 0,7 - 1 mm dickes Blech in drei ca. 3-4 cm lange und ca 6 mm breite Steifen. Diese kantet man dann auf einem Ende ca. 3-4 mm rechtwinklig um (z.B. im Schraubstock).

Als weiteres ist eine Schlauchschelle (Durchmesser 32-50 mm) von Nöten.

Der Rest ist Blechbiegearbeit.

Na, ja hoffe die nun folgenden Fotos geben mehr Klarheit.

Jedenfalls montiert ist der Balg so einfach nicht mehr vom Gaser zu lösen.

eba00283910f00000001.jpg

eba00283910f00000002.jpg

eba00283910f00000003.jpg

eba00283910f00000004.jpg

eba00283910f00000005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McGyver war wieder am werk! :-(

gute idee - bisher habe ich mir immer mit nem kabelbinder ausgeholfen... allerdings flupts damit auch dann und wann mal ab... werde mal bei gelegenheit deine idee aufgreifen! :-(

achja, und oettinger schmeckt ganz gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert euch das nur beim DS Aunsauger oder kann es auch beim Membraner passieren? Find die Idee auch gut, recht einfach und wirkungsvoll. Auf meinem Membranstutzen (eh ein Malossi) sitzt dieser Gummi auch recht locker, trotz Schelle. Aber er rutscht nie wirklich ganz runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information