Zum Inhalt springen

Amerschläger Vs. Dynojet Prüfstand


Marcelleswallace

Empfohlene Beiträge

Hi Folks ,

kann man eigentlich die Leistungsdiagramme 1:1 der oben genannten Firmen untereinander vergleichen ?? Hat da jemand Erfahrung damit ?

Oder sollten z.b. am Dynojetprüfstand irgendwelche Einstellungen gemacht werden um an die Messung vom P4 zukommen ?

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind die Ergebnisse nicht vergleichbar. Das muss man aber im Einzelfall ausprobieren. So auf +-10 % sollten sich die Ergebnisse gleichen. Je grösser die Walze, um so heisser wird der Motor und das Drehmomentband verschiebt sich in höhere Drehzahlbereiche. Die Kurvenglättung in der Software wird wohl auch nicht 100%ig diesselbe sein. Mal so als pauschale Faustformelwurfansage. Wenn du am Prüfstand nicht die richtige Temperatur und Luftdruck einstellst kannst du noch mit einem Fehler von +- 5% rechnen.

Wenn du aber sowieso mit kaltem Motor auf den Prüfstand gehst, spielt das alles keine Rolle. An unserem GSF Home Dyno stellt sich eine reproduzierbare Kurve erst ein, nachdem ich den vierten Gang 5-6 mal ausgedreht habe. Das Drehmomentband verschiebt sich vom kalten zum heissen Motor um ca. 1500 Umdrehungen.

Bearbeitet von Bertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind die Ergebnisse nicht vergleichbar. Das muss man aber im Einzelfall ausprobieren. So auf +-10 % sollten sich die Ergebnisse gleichen. Je grösser die Walze, um so heisser wird der Motor und das Drehmomentband verschiebt sich in höhere Drehzahlbereiche. Die Kurvenglättung in der Software wird wohl auch nicht 100%ig diesselbe sein. Mal so als pauschale Faustformelwurfansage. Wenn du am Prüfstand nicht die richtige Temperatur und Luftdruck einstellst kannst du noch mit einem Fehler von +- 5% rechnen.

Wenn du aber sowieso mit kaltem Motor auf den Prüfstand gehst, spielt das alles keine Rolle. An unserem GSF Home Dyno stellt sich eine reproduzierbare Kurve erst ein, nachdem ich den vierten Gang 5-6 mal ausgedreht habe. Das Drehmomentband verschiebt sich vom kalten zum heissen Motor um ca. 1500 Umdrehungen.

Hmm,

also doch mehr wie ich erwartet habe. Naja, schade der Dyno steht 200 m von mir weg und der Amerschläger 60 km ... Saublöd...

Greez und thx ! Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is doch Dyno :-D:wheeeha:

Jupp das stimmt. Möchte gerne einen anderen Auspuff testen aber jedesmal nach SR fahren zum Amerschläger ist saublöd und noch dazu macht der nach 17 Uhr keine Runs mehr. Und dafür jedesmal Urlaub nehmen ..... :-D . Bis man schaut hat man keinen mehr :wheeeha:.

Ich wollt eigentlich auch nur den direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen sehen und dafür sollte es schon reichen .

Oder gibts noch einen Amerschläger in LA von dem ich nix weiß ?

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt eigentlich auch nur den direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen sehen und dafür sollte es schon reichen .

Oder gibts noch einen Amerschläger in LA von dem ich nix weiß ?

Ich denk mal für den direkten Vergleich dürfte der Dyno reichen? Evtl. können dir die Fachmänner hier mehr sagen.

OT weiter:

Hast du es schonmal beim HD-Eck in Vilsbiburg probiert? Der Nobs von der Rollerschmiede hat da gearbeitet und den Prüfstand angepriesen, was das für einer ist weiß ich net, Foto davon is aber auf deren Homepage -> hier sind wieder die Fachleute gefragt Link zum HD Eck

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das stimmt. Möchte gerne einen anderen Auspuff testen aber jedesmal nach SR fahren zum Amerschläger ist saublöd und noch dazu macht der nach 17 Uhr keine Runs mehr. Und dafür jedesmal Urlaub nehmen ..... :-D . Bis man schaut hat man keinen mehr :wheeeha:.

Ich wollt eigentlich auch nur den direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen sehen und dafür sollte es schon reichen .

Oder gibts noch einen Amerschläger in LA von dem ich nix weiß ?

Greez

Hi,

da ihr in Landshut ja anscheinend wirklich ein Problem habt, einen ordentlichen Prüfstand zu finden, werde ich mal mit meinen Mechanikern reden, wie wärs mit Dienstag so ab halb 6 ???

Ammerschläger ist halt einfach simply the best :wheeeha: :wheeeha:

Und da du so ein netter Kerl bist, kann ich ja gar net anders.......------------------ machma halt mal ne Ausnahme :-D:wheeeha:

Mail mich doch morgen mal an, oder ruf einfach an, dann kann ich dir Bescheid geben, obs klappt.

Schönen Abend noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ihr in Landshut ja anscheinend wirklich ein Problem habt, einen ordentlichen Prüfstand zu finden, werde ich mal mit meinen Mechanikern reden, wie wärs mit Dienstag so ab halb 6 ???

Ammerschläger ist halt einfach simply the best :wheeeha::wheeeha:

Und da du so ein netter Kerl bist, kann ich ja gar net anders.......------------------ machma halt mal ne Ausnahme :-D:-D

Mail mich doch morgen mal an, oder ruf einfach an, dann kann ich dir Bescheid geben, obs klappt.

Schönen Abend noch !

Mensch Predator,

du bist halt ein Schatz !!! :wheeeha:

Ich meld mich !

Gruß Marcel

@ LaPaint: Der vom Stefan ist ein Dyno meines Wissens . Ist schon lange her als ich mit meiner Yamaha druf war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Predator,

du bist halt ein Schatz !!! :-D

Ich meld mich !

Gruß Marcel

@ LaPaint: Der vom Stefan ist ein Dyno meines Wissens . Ist schon lange her als ich mit meiner Yamaha druf war....

Hallo,

sollte noch jemand aus dem Raum Landshut daran interresse haben - am Dienstag ab 17.30 ist der Prüfstand ganz in Landshuter Hand, da könnt ihr euch anschließen !!!!

Pro Fahrzeug / mit 3 Läufen für 20,00 EUR ! - mit Ausdruck !!!!!

Nur am Dienstag ab 17.30 - einfach Marcelleswalles anschließen und mit ihm kontakt herstellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information