Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Adapter von 10" auf 9" am Motor ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo.

Ich habe eine Erstserie die ich mit einen PK 80 Motor ausstatten möchte , meine frage ist , gibt es wie bei den Largeframe Modellen ein Adapter von 10" auf die 9" Felge und wo bekomme ich so etwas ???

Geschrieben

Dazu auch ne Frage:

Passt auf der 9" Bremstrommel hinten die normale 10" geschlossene Felge? Oder gibts da Abweichungen?

Geschrieben
Dazu auch ne Frage:

Passt auf der 9" Bremstrommel hinten die normale 10" geschlossene Felge? Oder gibts da Abweichungen?

Genau das würde mich auch mal interessieren....

Steht bei mir nämlich auch demnächst an!

Ich befürchte aber irgendwie nicht, denn wozu gäbe es sonst die (häßliche) Umrüstfelge :-D

Weiß irgendwer es genau?!?

Grüße,

Al.

Geschrieben

Also ich hab an meiner Fuffi 10" geschlossene Felgen drauf....und wo sind die häßlich?

hier mal ein Beispielbild....

post-10608-1218544368.jpg

Oder meinst Du die Umrüstfelge mit der "Aussenverschraubung"?

Ich dachte immer die 9" gab es nur in dieser Variante.....

Geschrieben
Genau das würde mich auch mal interessieren....

Steht bei mir nämlich auch demnächst an!

Ich befürchte aber irgendwie nicht, denn wozu gäbe es sonst die (häßliche) Umrüstfelge :-D

Weiß irgendwer es genau?!?

Grüße,

Al.

Die hässlich Umrüstfelge gibt es auch für Largeframemodelle(VBB etc.), obwohl es da auch einfach passt. Weiß aber über die kleinen auch nix genaues...

Geschrieben
Also ich hab an meiner Fuffi 10" geschlossene Felgen drauf....und wo sind die häßlich?

hier mal ein Beispielbild....

post-10608-1218544368.jpg

Oder meinst Du die Umrüstfelge mit der "Aussenverschraubung"?

Ich dachte immer die 9" gab es nur in dieser Variante.....

Na das hast Du falsch verstanden....

original 9" geschlossene Felge: :-D

original 10" geschlossene Felge (so wie bei Dir): :-D

Umrüstfelge von 9" auf 10" geschlossene Felge: :wheeeha:

Darum auch die Frage, ob nicht einfach die originale 10" geschlossene Felge an die 9" Nabe für geschschlossene Felge passt....

@KR:

hattest Du nich noch ne 10" geschlossene?? Dann könnt ich ja mal gucken, obs auf meinen Motor passt.

Alex.

Al.

Geschrieben
@KR:

hattest Du nich noch ne 10" geschlossene?? Dann könnt ich ja mal gucken, obs auf meinen Motor passt.

Alex.

Al.

Leider NEIN! Die waren auf "Attacke" verbaut, die iss wech. Hab nur noch 9 Zoll...