Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

PX Motor in Sprint 1. Serie: der Vergaserdeckel geht einfach nicht drauf, egal in welcher Position. Es ist eine Lusso Wanne mit altem Deckel. Selbst wenn die Standgasschraube draußen ist, bekomme ich den Deckel nicht zwischen Luftfilter und Karosserie eingefädelt. Habe den Dämpfer ausgehängt und es dann in jeder Position versucht, an der Spacerlänge liegt es also nicht, es ist einfach zu eng. Wenn ich den Lufi abbaue und dann den Deckel montiere, passt er drauf. Weil ich aber zum einstellen den Deckel öfter ab- und anbauen muss und auch generell für Wartungsarbeiten will ich eine Lösung, bei der der Deckel im eingebauten Zustand runter und rauf geht, am besten sogar noch mit der Option für einen größeren Deckel oder Spacer.

Gibt es dafür einen Königsweg? Dengeln, schneiden oder was anderes?

Auf den Bildern ist der Deckel ohne Vergaser und Lufi drauf

20260708_141734.jpg

20260708_141754.jpg

20260708_141827.jpg

• Antworten 8Tsd
  • views 684,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

• Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schau dich doch mal nach einem modifizierten 3D Druck -Deckel um.

Wird hier bei den Dienstleistungen angeboten.

Bei mir in der Sprint mit PXalt Motor völlig problemlos.

Geschrieben

Das wäre nicht das Problem, könnte ich selber konstruieren und drucken. Habe mir schon probeweise einen 10mm Spacer gedruckt. Der passt auch zur Vergaserwanne, aber halt nicht ins Gehäuse.

Der Deckel muss ja eine Mindesthöhe haben, damit er über den Luftfilter und die Standgasschraube passt. Und die Höhe habe ich leider rahmenseitig nicht. Fehlt wahrscheinlich nicht allzu viel, aber um ein bisschen Anpassen komme ich wohl nicht herum.