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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine PV treibt mich inn den Wahnsinn.....

Also:

Ich habe letzte Woche Tank, Vergaser und Luftfilter ausgebaut, um den Vergaser mal zu reinigen.

Lief ein bißchen unruhig die Kiste, weil der Vorbesitzer aus Versehen 1:25 getankt hatte.

Jetzt habe ich gestern alles fein säuberlich wieder eingebaut, 1:50 getankt und wenn ich die Kiste anmache,

dann läuft die so, als würde sie fast ausgehen und hängt unten rum gar nicht am Gas.

Als würde die absaufen. Habe die Wolle aus dem Luffie geholt, damit sie mehr Luft bekommt.

Keine Besserung. Wenn ich sie dann mal hoch gedreht bekomme, ist alles wunderbar, aber untenrum läuft nix....

Aber nach langem hin und her, lief die Kiste wieder einwandfrei, hing super am Gas und schnurrte wie ein Kätzchen. Da war ich erstaunt!

Doch heute, ich mache die Kiste an; dasselbe Problem erneut!! Keine Gasannahme im unteren Bereich.

Ich habe keine Ahnung......

Liegt es vielleicht daran, dass die Kiste erstmal warmlaufen muß? Habe das Gefühl, je wärmer der Motor, desto besser wird es. Das würde auch das einwandfreie Laufen am Vortag erklären, wo ich ne halbe Stunde probiert und gemacht habe. Da war der Motor irgendwann auf Betriebstemperatur.

Trotzdem unverständlich. Vorher hatte sie diese Manko doch auch nicht.

Sollte ich den Luffie ganz abmachen??

Aber vorher lief sie doch auch mit Luffie!!

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Geschrieben

Wenn ich den Choke länger als 30 sek gezogen habe,

geht sie erst recht aus...

Ich dachte erst, der Schwimmer klemmt, aber scheint nicht.

Dann dachte ich, ich habe den Schieber mit der Feder falsch verbaut, aber das scheint es auch nicht zu sein.

Wenn ich das Gas auf einmal aufreisse geht sie aus und wenn ich langsam Gas gebe kommt sie hoch und hägnt oben rum gut am Gas.

Bedüsung ist original PV:

HD 74,

Leerlaufdüse und die andere Düse sind

60

und

45

Geschrieben

Wie weit is?n Deine Leerlaufgemisch-Schraube auf?

Wenn sie unten nicht will, aber oben prima läuft, klingt das irgendwie sehr danach, dass da an der Einstellung was nicht stimmt...

Geschrieben

Ich habe auch ein bißchen an der seitlichen Schraube rumgespielt und wie oben erwähnt ne sehr gute Einstellung gefunden.

Aber heute war alles wieder im Ars...

Hat die sich alleine verstellt?

Wie verändert sich das Gemisch beim Bewegen der Schraube??

Nach außen hin magerer??

Geschrieben

Das "nach außen hin" begreife ich jetzt nich? so ganz...

aber ZU = mager

?n Kumpel von mir kleistert die Leerlaufgemisch-Schraube immer mit Loctite fest, weil er behauptet, dass die sich bei ihm sonst verstellt. Hab?s bei mir aber noch nicht erlebt...

Geschrieben

Das ist nicht die optimale Einstellung (eineinhalb bis zwei Umdrehungen auf), sondern die Grundeinstellung.

Jetzt an der Gemischschraube drehen, bis der Motor am höchsten dreht und dann das Standgas einstellen (optimal sind angeblich 800 bis 1000 Umdrehungen... ich mach?s nach Gefühl). Wichtig ist allerdings, dass der Motor WARM ist. Wenn du den kalten Motor einstellst, wird?s logischerweise zu fett.

Geschrieben

moinsen,

ich hatte genau das gleiche problem,, bei mir lag es an der leerlaufgemischschraube,,,

ich würde sie erstmal ganz rein reindrehen,, dann sollte der motor garnicht mehr laufen,,, dann genau eine drehung rausdrehen,, dann würde ich den motor warmfahren,, und dann die feineinstellung vornehmen.. sollte so ca. eine halbe drehung noch mehr raus können,, bei mir wars so um 1 1/2,, dann motor kaltwerden lassen,, und neu testen,, bei mir läuft die schüssel nun rund,, muss halt immer erstmal warm werden!!

gruss Bayman

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    • Ich seh gerade, die gibt’s wohl nicht mehr.
    • Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?
    • Ja das glaube ich gerne, hab auch lange nach einem mit 20er Durchmesser gesucht, aber nix gefunden. Und selber bohren bin ich jetzt nicht so richtig heiss drauf.... oder wie hast Du das gebastelt?   Hab die kleinen Dämpfer an diversen Boxen und Setups bis 225 ausprobiert, Quintessenz war, dass Boxen ordentlich dämmen und innen kleine Durchmesser verbauen deutlich mehr bringt als die VMC Dämpfer mit Da60 und Di 23mm. Gerade die Polini Box oder auch die BBT1 habe ich so erstaunlich leise bekommen. Auch die BBT2 mit innen kleinerem Rohr wird nat. deutlich leiser. Aber klar, Dämpfer kann man halt einfach neu Füllen, das ist ein Vorteil. Mir ist das mit den Dämpfern aber zu unpraktisch wegen Ersatzrad Kontakt/Distanzieren, Bodenfreiheit oder Box abschrauben oder einfach nur beim Reifenwechsel. Der VMC Kifly war komischerweise noch am besten, obwohl er kürzer ist als der VMC Tork und nur einen etwa 45° Bogen statt 90° am Endrohr hatte. Hab mir das so erklärt, dass der Schall nicht direkt am Asphalt reflektiert wird. Wobei da sicher auch die Stopfmenge nen Unterschied macht. Gibt von MR übrigens auch eine Lochrohr mit D23 und L300 beim SC...   Wäre sicher mal noch interessant auf die eh schon leisen Boxen den SIP super silent zu halten, aber wenn ich da nochmal was bastele, dann eher was was halb in die Box integriert ist, à la T5 Box, sich aber neu befüllen lässt. Und dann auch sicher ein kleineres Lochrohr 
    • Ich bin ja auch ne Weile in Stockach am Prüfstand gestanden als die ganzen Neumarkter Egigs auf der Rolle waren. Die waren anfangs alle deutlich zu fett. Bei einem oder mehrere wurde dann an der Bedüsung geschraubt und dann kam auch die Leistung 
    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
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