Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehm immer nen Liter vom Decklack...dann is noch was da zum nachlackieren falls der Hobel mal umkippt oder der gleichen!

Zuzüglich Grundierung,Füller, Klarlack...kommt eben auf deinen Lackaufbau an.

1Liter reicht aber dicke!

Geschrieben

Ich habe grade eine PX in "Yellow" von VW gelackt.

1,75l gekauft und fast aufgebraucht. Habe auch den "Vorlack" weggelassen, hätte bei der Farbe erstmal weiß lacken müssen.

Kommt also auf den Farbton an: je dunkler, desto besser deckt der Lack. Bei hellem Lack sind mehrere Schichten notwendig, dann kommst du mit einem Liter nicht weit.

Geschrieben
werd halt spachteln , füllern , grundieren. decklack werd ich höchstwahrscheinlich weglassen.

Da würd ich mich vorher nochmal genau schlau machen,denn soweit ich weiß zieht füller und die ein oder andere grundierung Feuchtigkeit ?!

und das wäre ...nix gut :-D

Geschrieben
Kommt also auf den Farbton an: je dunkler, desto besser deckt der Lack. Bei hellem Lack sind mehrere Schichten notwendig, dann kommst du mit einem Liter nicht weit.

würd ich so nicht unterschreiben , hängt sehr viel davon ab welche einzelfarben der farbton enthält , ich hab schon blau und rottöne lackiert da hat der untergrund nach 3 schichten noch durchgeschimmert wogegen eine in elfenbeinweiß gelackte vespa nach dem 2. schicht fertig war

wennst die farbe in der lackiererei holst kann dir der lackierer sicher gleich von vornherein sagen ob die farbe gut decken wird oder nicht

rally221

Geschrieben
Da würd ich mich vorher nochmal genau schlau machen,denn soweit ich weiß zieht füller und die ein oder andere grundierung Feuchtigkeit ?!

und das wäre ...nix gut :-D

ja da muss ich dann auf jeden fall mit nem fachmann drüber reden. ich will se nur sowieso mattgrau machen, sprich wenn ich ne grundierung bekomm die einigermaßen so schützt wie decklack könnt ich mir den decklack sparen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahre flacher geschliffene AV Riemen. Manchmal sitzen die auf der Schiebehülse am Variator auf, dann greift es nicht an den Riemenscheiben. Daher habe ich außen (!) einen dünnen O-Ring beigelegt, damit die Scheiben etwas enger beisammen stehen. Kann so meine Boxer auf dem Ständer stehend "ankicken" Die Einbuße an Verstellbereich ist kaum zu spüren.   Gruß, Stefan
    • Der Roller muss zugelassen und mit aktueller HU unterwegs sein. Gemacht für die Straße und gefahren im Straßenverkehr.   Allerdings darf der Fahrer auch in den anderen Klassen der DBM erfolgreich teilnehmen.   In der K6 ist eine Teilnahme ausgeschlossen, wenn der Fahrer bereits einen Podiumsplatz in den anderen Klassen erfkämpft hat.   Sinn und Zweck der K6a ist es, den "Profis" die Möglichkeit zu geben ihre Straßenkarren mal auf dem Strip zu bewegen und den Neueinsteigern dabei nicht die Hoffnung auf eine gute Platzierung in der K6 zu nehmen.   C U on Track
    • Danke für die Tips. Am Wochenende zerlege ich mal alles.  zuerst war die Leistung weg, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Beim Versuch ihn wieder anzutreten war er ziemlich kompressionslos. Hatte schon mal sowas ähnliches, da ist der Kolben am Auslass weggeschmort. Daher denke ich dass der Kolben in jedem Fall fällig ist
    • heute mal Muse für den angekündigten Auspufftest gehabt..  Zum Diagramm BBT v2 Polini Box Faco Box   Fazit ist recht augenscheinlich..  wenn man bedenkt, dass die Polini Box am Hauptständer angeht und Bearbeitung braucht die Faco Box untenrum deutlich schwächer ist bleibt die BBT drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung