Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tuninghilfe

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Habe mir eben das Topic von greenhorse reingezogen.Kam mir bekannt vor.Habe auch gedacht Tuning "halb so schlimm"Habe auch schon ordentlich lehrgeld gezahlt! :plemplem: Meine Frage:Wohnt einer in der Nähe von Minden bei Hannover der was von feinabstimmung versteht?

Folgendes habe ich gemacht:

Malossi 211 Kolben und Auslass überarbeitet

Motor:Überströme und einlass gefräst

Rennwelle Mazzu (nicht Langhub)

kurzer 4.gang

30er phb mit Ramair auf drehschieber

PK Rotor auf 16grad abgeblitzt

Sip Zylinderkopf

Sip performance

Mein problem ist das ich den Vergaser nicht vernünftig eingestellt bekomme.

Entweder keine Leistung(fett)oder leistung und Kerze hellgrau! :veryangry:

Wenn mir einer hlfen kann bitte melden :love:

Danke schonmal

Geschrieben

moin

also wenn du den motor mit dem ramair nicht abgestimmt bekommst dann würd ich den einfach mal gegen den ansaugschlauch tauschen und es dann nochmal probieren

wie sieht deine bedüsungsausrüstung aus ?

was hast du fürn puff ?

bis denne

michael

Geschrieben

Ramair ist eigentlich ok - und die Komponenten sollten auch gehen.

Da die Zündung abgeblitzt wurde, warum nicht auf 18°? Du verschenkst Leistung und zu "späte" Vorzündung ist auch nicht gut!!!

Ansonsten könnte es auch die Quetschspalte sein, da deine Aussage - entweder zu fett oder Zündkerze grau - ganz gut dazu passt.

Eine graue Zündkerze zeugt von einer extremen Fehlabstimmung in irgendeinem Bereich und wenn Du das nicht mit 2 Nummern größerer Düsen in den Griff bekommst, würde ich entweder auf die Quetschspalte (sehr wahrscheinlich) oder die Zündeinstellung tippen...

Ansonsten auch hier nochmals die Frage - Was fährst Du für nen Puff!

Offentlich - wahrscheinlich - nicht original, oder?

Geschrieben

Genau, Bedüsung und Puff wären wichtig!

Und mess ausserdem mal deine Quetschspalte genau aus und poste dann! Schreib dann bitte auch noch den Verlauf der Quetschspalte dazu. Eine zur Zylindermitte hin schmälere Quetschspalte ist schlecht, sie sollte bei dem Kopf auf jeden Fall aufgehen! So ca. 2-3° wären dafür richtig...

Geschrieben

hi, fährst du den kleinen ( rund ) oder grossen ( oval ) ramair???

ein freund von mir hatte vor jahren ein ähnliches problem, der kleine ramair lässt wohl zu wenig luft durch, er hal dann mit nem heissen nagel ca 1,5 mm löcher in den luftfilter gemacht, dann ging es. anber lieber grossen ramair nehmen.

das ganze ist aber so lange her das ich ich leider nicht mehr erinnern kann wie die symptomen bei dem motor waren und wieviele löcher er gemacht hat etc.

die zündung würde ich auch erstmal auf 18° blitztn.

Viel erfolg...

Heiko.

Geschrieben
  • Autor

Hallo

Habe den sip-performance drunter.Vergasereinstellung 135Hauptdüse 2erNadel 2te von oben und ich glaube 254er Düsenstock Ramair klein und rund.

Geschrieben

moin

hast du dich evtl verlesen ?

laut sck gibts mischrohre erst ab 258

hast du denn schonmal ne andere mischrohr/nadel kombination ausprobiert ?

bis denne

michael

Geschrieben

Wenn ich hier das Wort "vielleicht" lese, wird mir übel!!!

Solche Ratespielchen sind völlig zwecklos! Wenn du dir nicht ordentliche Aufzeichnungen machst, wirst du den Gaser auch sowieso nie abgestimmt bekommen, schon gar nicht, wenn du nicht mal weißt, wie er eingedüst ist!

Das ist ja haarsträubend!

Wenn da ein 258er drinnen ist, wundert mich auch nix mehr! Wo ihr auch immer eure Gaser mit diesen seltsamen Bedüsungen auftreibt?

Auf 200er sind AV262-266 angesagt, mit dem dünneren X3 bisweilen auch mal ein 260er, aber das ist schon sehr selten.

Bin selber schon höher verdichtete Malossi mit fettem RAP gefahren, wo ein X3 im 266er benötigt wurde, HD dann so an die 160!

Also: 55er LLD, 40er Schieber, AV264 und X2 Nadel auf 2/3. Raste als Anfang, und mindestens HD 140!

Mit der LHWauf DS hast du sowieso Probleme genug, die Kiste zum Laufen zu bringen; ich weißt nicht, warum das so schwer verständlich ist, daß das nicht gerade ideal ist und meist nie sauber hinhaut! Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?

Geschrieben
  • Autor

ma locker bleiben :-( Issne 264 Düse.War von Sip voreingestellt :-D Die haben mir gesagt das zwischen 132 und max 138er Düse hinkommt.Bei 138er Düse läuft er 110km/h :veryangry: Mit dem si fuhr er aber schon 120km/h!Mit 138er schlimm am drosseln!Kommt denn eigentlich keiner aus meiner Nähe?