Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flexible welle

Featured Replies

Geschrieben

hi,

wollte euch mal fragen ,ob ihr einen onlineshop oder so kennt wo diese flexiblen wellen mit antriebseinheit verkauft.Was muss man für so ein gerät anlegen,was für erfahrungen habt ihr gemacht.

wäre cool wenn jemand ne adresse hat.

mfg :-D

Geschrieben

Du willst also einen Dremel mit Flexwelle, oder?

Ich habe mal angefangen mit Proxxon und bin dann dabei geblieben. Die Teile sind nicht billig, aber man hat auch keinen Ärger druch minderwertige

Werkzeugtechnik.

Prinzipiell gibt's die Teile inkl. Welle bei Aldi für nen 30er.

Bei Proxxon kostet die Welle allein schon 30 Euro, das Gerät nochmal 70-90 und der Spannhalter evtl. nochmal 25.

Die Welle ist dann mehrfach Kugelgelagert, der Griff aus Aluminium gefertigt usw..

Obi vertreibt z.B. Proxxon, Conrad meines Wissens Dreml. Schau Dich doch mal in den Baumärkten im Umkreis um. :-D

LG Stephan

Edit hat in der Bucht noch was von Dreml gefunden:

http://cgi.ebay.de/DREMEL-300-JD-300JD-GER...Q2em118Q2el1247

Keine Ahnung, ob Du das Poster mit "kreativen Anregungen" brauchst, aber der Rest schaut ganz ok aus für den Preis. :-D:wheeeha:

Bearbeitet von StephanCDI

Geschrieben
Ich denke, hier wird eher auf einen "Hängemotor" abgezielt. :-D

:wheeeha:

Ok, dann ist der Herr bestimmt bereit, für noi ne Ecke mehr aus zu geben als für nen Proxxon.. :-D

Ausm Bauch raus hätte ich da jetzt einfach mal beim Stahlgruber nachgefragt. Da gibt's auch Flexwellen für einen Bohrständer, Getriebe etc. pp.

LG Stephan

Geschrieben

joke.de ist da eine mögliche adresse. preis grob 1500 inkl. eines geraden und eines winkelhandstücks. habe ich noch nicht so lange, scheint aber bis jetzt jeden euro wert. ansonsten mal für günstiger bei jeddeloh schauen, die haben so was im webshop.

Geschrieben
Ja so en Hängemotor genau sowas mein ich sehr sehr fein! :-D

dann schau bei jeddeloh.

Geschrieben
  • Autor

Sowas wär doch fein oder taugt das nich?nur der Spannzangen durchmesser is so klein ob man da was machen kann?

EBAY Artikelnummer: 350079391808

Geschrieben
Sowas wär doch fein oder taugt das nich?nur der Spannzangen durchmesser is so klein ob man da was machen kann?

EBAY Artikelnummer: 350079391808

der verkäufer iss besagter jeddeloh. geh' mal auf die shopseite, da haben die auch handstücke mit anderem spannzangendurchmesser.