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Neuer 211 kopf von Malossi mit dichtring


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Wenn das Ding auch eine Zentrierung hat, die Quetschfläche und .-neigung stimmt, dann wäre das ansich eine lange erwartete "Neuheit" und ausnahmsweise auch mal sinnvoll!

Ansonsten ist das geld in einem GSF Kopf wahrsch. besser investiert: die Dichtfläche wird durch einen O-Ring nämlich schon verdammt schmal....

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GSF kopf ist schon drauf, bin auch sehr zufrieden, ist halt nur interesse halber, weil mir die kugel auch relativ klein aussieht, und die quetschfläche sehr groß aussieht.

Es geht ja weniger um den Dichtring , sondern mir mehr darum wie der Kopf sich so auf Ü30 Ps motoren verhalten würde.

Mir ist schon bewußt das durch die Verdichtung da wahrscheinlich mehr leistung anliegt, aber ob der Zylinder dann klingelt ist halt die andere frage.

bringt ja nix, wenn ich dann wieder mit der Verdichtung runter gehen muß.

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Halo zusammen!

Hab den Zylinder mit Malossi Kopf vor 2 Wochen bei nem Freund verbaut,und die Quetschkante beträgt mit der 0,2 Orig. Fudi und O-Ring gerade mal 0,8 bis 0,9 mm.Mit 2mm ausgleich und O-Ring hatte ich 1,4 bis 1,5mm QK.Habs auch dann so gelassen,obwohl ich sicher bin das der so wie er ist (mit der höheren Verdichtung) schon halten sollte!

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Hab vergessen zu schreiben das das ne Langhubwelle war mit den 2mm ausgleich!!!!!!!!

2mm Fudi ist heftig, wie läuft die Mühle? Ganganschluß?

Der neue Malle-Kopf wird wohl für 57mm Hub ausgelegt sein. Hier geht ja eine etwas dickere Fudi (zwecks akzeptabler QK) ganz gut.

Hat schon wer den "neuen" Zylinder? Ist da auch was gemacht wie behauptet?

Bearbeitet von polinist
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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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