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Geschrieben

Moin,

ich will auf Lenkerendblinker umrüsten. Hab mir da auch schon die Anleitung und andere Sachen hier im Forum zu angeguckt.

Allerdings stellt sich mir da eine Frage.

Und zwar wieso muss nen Endanschlag im lLnker sein? Also unterm Tacho. So wie ich beim auseinanderbauen diese ganze Mimik da verstehe muss sich das Rohr ja drehen. Entweder hab ich das Bild jetzt nur falsch in Errinerung oder die Rohre hatten ne Nut hinten. Konnte man so also nicht verdrehen.

Wie geb ich dann den Gas?

Leider hab ich noch nicht alles da für die Blinker sonst würd ich schonmal rumprobieren.

kann man die nicht einfach am Ende festmachen und Ruhe ist? Das Kabel würde bei der geringen Umdrehung kein Schaden nehmen, und weniger Aufwand wäre es auch.

Vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen warum das so ist mit dem Anschlag...Hab sowa snoch nie in echt gesehen, vllt. wäre es dann ersichtlich *g

Lg

Hawk

Geschrieben

Ich bin momentan in der gleichen Lage als du. Ich kapiers auch nicht recht. Ich lasse die Innenrohre aber so wie sie sind und wechsel sie nicht aus.

MFG Pascal

Geschrieben

Es gibt ein Innen- und ein Aussenrohr. Aussen ist das Schalt- bzw. Gasrohr (was jeweils logischerweise drehbar sein muss) und innen ist das feststehende Rohr zur Aufnahme des Blinkers, der sich lt. Einbauanleitung nicht drehen darf. Das Innenrohr wird durch diesen "Blechbügel" an den Schlitzen am Drehen gehindert.

Geschrieben

Bedeutet also das die Außenrohre so bleiben wie sie sind und man noch zusätzlich die innenrohe bestellen muss. Wie heißt den das Teil wo die Innenrohre befestig t werden?

MFG Pascal

Geschrieben

Die Innenrohre gibt's m. W. nach nicht mehr neu zu kaufen. Abgesehen davon gehören da noch spezielle Lenkerendstücke und Griffgummis dazu und Gas- und Schaltrohr müssen aussen gekürzt werden.

Geschrieben

Und nicht mitdrehen deswegen, weil der Onkel vom TÜV das nicht so gerne sieht (wird aber oft toleriert, wie man so liest). Die Lenkerendenblinker passen ohne Innenrohre übrigens nicht einfach so in die Außenrohre, da müsste man sich was basteln (Buchse oder so).

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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