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Geschrieben

Moin,

ich will auf Lenkerendblinker umrüsten. Hab mir da auch schon die Anleitung und andere Sachen hier im Forum zu angeguckt.

Allerdings stellt sich mir da eine Frage.

Und zwar wieso muss nen Endanschlag im lLnker sein? Also unterm Tacho. So wie ich beim auseinanderbauen diese ganze Mimik da verstehe muss sich das Rohr ja drehen. Entweder hab ich das Bild jetzt nur falsch in Errinerung oder die Rohre hatten ne Nut hinten. Konnte man so also nicht verdrehen.

Wie geb ich dann den Gas?

Leider hab ich noch nicht alles da für die Blinker sonst würd ich schonmal rumprobieren.

kann man die nicht einfach am Ende festmachen und Ruhe ist? Das Kabel würde bei der geringen Umdrehung kein Schaden nehmen, und weniger Aufwand wäre es auch.

Vielleicht kann mich ja hier jemand überzeugen warum das so ist mit dem Anschlag...Hab sowa snoch nie in echt gesehen, vllt. wäre es dann ersichtlich *g

Lg

Hawk

Geschrieben

Ich bin momentan in der gleichen Lage als du. Ich kapiers auch nicht recht. Ich lasse die Innenrohre aber so wie sie sind und wechsel sie nicht aus.

MFG Pascal

Geschrieben

Es gibt ein Innen- und ein Aussenrohr. Aussen ist das Schalt- bzw. Gasrohr (was jeweils logischerweise drehbar sein muss) und innen ist das feststehende Rohr zur Aufnahme des Blinkers, der sich lt. Einbauanleitung nicht drehen darf. Das Innenrohr wird durch diesen "Blechbügel" an den Schlitzen am Drehen gehindert.

Geschrieben

Bedeutet also das die Außenrohre so bleiben wie sie sind und man noch zusätzlich die innenrohe bestellen muss. Wie heißt den das Teil wo die Innenrohre befestig t werden?

MFG Pascal

Geschrieben

Die Innenrohre gibt's m. W. nach nicht mehr neu zu kaufen. Abgesehen davon gehören da noch spezielle Lenkerendstücke und Griffgummis dazu und Gas- und Schaltrohr müssen aussen gekürzt werden.

Geschrieben

Und nicht mitdrehen deswegen, weil der Onkel vom TÜV das nicht so gerne sieht (wird aber oft toleriert, wie man so liest). Die Lenkerendenblinker passen ohne Innenrohre übrigens nicht einfach so in die Außenrohre, da müsste man sich was basteln (Buchse oder so).

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    • Nicht wahr...  sehr das gerade erst   das darf doch ist sein....  habe mit Rita meine erste Vespa vor 14 Jahren damals noch in der Schimickstrasse zusammengeschraubt .... seitdem immer im Kontakt (und ja, bloss nie anrufen um 22 Uhr, das konnte spät werden ,-))   Ich mein ich bin ja auch weit ü50 aber war immer "der Bub" (Hessisch für Du Junior, Du hat doch eh keine Ahnung (was stimmte))   hab das letzte mal mit ihr vor 3 Monaten telefoniert...  schrauben wollte / konnte Sie da wohl nicht mehr aber fürn langen Schnack hats gereicht...   SHIT. Nimmt mich mit....       Lebbe ist scheisse   Fare well mit deinen grauen fettigen langen Haaren und jeder Piaggio Schraubennummer im Kopf  ABSOLUTES UNIKAT !    
    • Gibts dazu ein Foto zur Inspiration. 🙂
    • @powerracer hast du denn mal auf nem Prüfstand getestet, was es beim egig170 bzw. 180 bringt, die Kante im Boostport zu entfernen? Dass sich der Motorlauf dadurch so extrem verändert, kann ich mir nicht vorstellen.   Hast du ein Bild, wie das bei den aktuellen 170er/180er Zylindern aussieht? Auf den Bildern in den Shops ist da nämlich kaum eine Kante
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