Zum Inhalt springen

GTR - Roststelle - Baustelle?


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, hab da eine GTR die im O Lack ist und so schön sie ist hat sie dennoch ihre Schwachstellen die mir doch Sorgen bereiten - und die ich doch in den Griff bekommen sollte bis ich sie auf die Straße schicke.

Primär geht es mir um kleine Roststellen (äußerlich) in der Trittbrettbeuge im Spritzwasserbereich.

post-3926-1214935581_thumb.jpg

post-3926-1214935562_thumb.jpg

Trittbrett hinten ist in Ordnung (ebenso die Aufnahme von Stoßdämpfer und Motor)

post-3926-1214935519_thumb.jpg

post-3926-1214935541_thumb.jpg

Nun ises so, dass ich Angst habe dass das Ding von Innen nach Außen Rostet - daher habe ich Fotos von der Tunnelinnenseite gemacht:

post-3926-1214935621_thumb.jpg

post-3926-1214935640_thumb.jpg

post-3926-1214935672_thumb.jpg

post-3926-1214935697_thumb.jpg

post-3926-1214935719_thumb.jpg

Innen ist der Tunnel wie man sieht lediglich an der Trittbrett(oberseite) aber nicht seitlich oder oben vom Rostfraß angegriffen - reicht das wenn man vorne die Löcher schweissen lässt und hinten mit fertan behandelt? Trittbrett austauschen liegt mir fern, hat ja Originallack das Ding, wäre schade :-D

Danke für Tips und Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche - ja klar, da sind die ganzen extremfälle wo hinten und vorne total durch etc. drinnen, situation bei mir is halt nicht ganz eindeutig - der Tunnel is ja nicht so schlecht den Fotos zur Folge, aber vorne, wenn ich da mal zu schleifen anfang bin ich glaub ich durch - deshalb frage ich - will ja keinen Sch... bauen, wäre ja zu schade das Ding. Also, nochmal Frage, was würdet ihr machen ....

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Unterboden sowieso schonmal nachlackiert wurde, würde ich den Rost entfernen und wieder drüberlackieren!

Hohlraum so gut es geht entrosten und mit Seilfett einlassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Stelle sind 2 Bleche übereinander!

Ich würd mal die Stelle entschmutzen, entlacken und entrosten und dann das erste Blech (das ja augenscheinlich durch ist) rausschneiden. Wenn das Blech darunter noch gut ist, lassen, sonst auch raus! Dann Blech einschweissen, mit den üblichen Verdächtigen konservieren und passt. Die Schweissstellen müssen halt beilackiert werden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau-da ist sie definitiv durch-und beim Entlacken wird noch deutlich mehr sichtbar werden... :-D

Ansonsten gilt(für mich,ebenfalls GTR im O-Lack;gleiche Farbe)-konservieren mit Wachs;das geht auch sehr gut bei Oberflächenrost sowie Falzrost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information